Funktioniert eine Beziehung zwischen einem 14-jährigen Mädchen und einem 19-jährigen Jungen?

18 Antworten

Die derzeitige Situation sieht wie folgt aus, Du bist bald 15 Jahre alt und dieser Junge Mann bereits 19 Jahre alt und von dieser Warte aus betrachtet, sind das auch nur vier Jahre Altersunterschied und hinzukommt noch, Du könntest dir mit ihm eine Beziehung vorstellen, sprich ihr beide seid davon aber auch noch ein ganzes Stück entfernt. Ganz pauschal und lapidar sage ich mal, eine Beziehung unter diesen Umständen kann durchaus auch ganz gut funktionieren und diverse Beispiele belegen das auch. Es ist also daran auch nicht das geringste ekelhaft oder abnormal und dem jungen Mann Pedophilität zu unterstellen, das ist nun wirklich Schwachsinn pur. Entscheidend wird hier die Frage sein, ob dieser Junge Mann interessiert sein würde und wenn, ob er dann auch in der Lage dazu sein wird sich auf dich einzustellen und genügend Geduld mitbringen wird, derweil Du altersbedingt natürlich noch längst nicht alles mitmachen kannst und darfst was für ihn keine Hürde mehr darstellt.

Also ich sehe da kein Problem, sowohl gesetzlich als aus moralisch. Wenn ihr euch wirklich liebt sollte das Alter egal sein.

Robixtube1  01.03.2015, 02:45

Nein, es gibt ein Gesetz dafür, das besagt, dass kein bestimmter zu großer Altersunterschied vorhanden sein darf.

es könnte klappen :) nur momentan in diesem Alter finde ich persönlich schon das das Alter eine Rolle spielt. Vlt wenn du mal 24 und er 29 würde der Unterschied nicht mal auffallen.

Klar geht das hab auch nen Freund der ist aber noch älter, und der ist total normal und ist überhaupt gar nicht auf das eine ausgerichtet,wenn dein Freund das sein sollte würde ich es eher lassen weil Dann kann er Dicj vllt verarschen

Kommt drauf an was Ihr beide von eurer Beziehung erwartet ! Redet einfach darüber und lasse dich von ihm zu nichts überreden was du nicht selbst möchtest ! Ob es funktioniert kann keiner im vorhinein sagen, Werde dir einfach klar darüber was du möchtest und wie weit du bereit bist zu gehen ! Doch eines ist sicher "so oder so es, wird nicht einfach " !!