Kann eine Beziehung zwischen einer 23 jährigen und einem 19 jährigen funktionieren?

16 Antworten

Wenn sie beide ähnlich reif sind...

Also er etwas reifer und sie etwas 'unreifer' als im jeweiligen Alter üblich?

Es ginge auch relativ gut, wenn beide in einer ähnlichen Situation wären...Ausbildung/Studium, bei den Eltern/WG wohnen...

Wenn er erst Abi machen würde, während sie mit Bachelor, in eigener Wohung schon den ersten Job hat, wird es schnell komisch, weil sich Prioritäten und Lebenswelten stark unterscheiden!

Brieftasche1982  14.04.2019, 22:27

Bei nem älteren Mann und einer jüngeren Frau (er fest im Job, sie studiert) wäre eine solche Kombi ganz normal.

Spikeman197  14.04.2019, 22:42
@Brieftasche1982

Ja, stimmt und ist mir klar!

ABER Frauen orientieren dich gern nach 'oben', während Männer gern die 'Stärkeren' sind! Klar gehts auch anders, aber mein Eindruck ist, dass das selten lange gut geht! Wenn, müssten beide ca. die gleiche Ebene haben...

Kann schon, wenn der 19 jährige etwas Reife mitbringt...
Noch extremer: Was dachtest Du von Macron (frz. Premierminister) und seiner älteren Frau? Er war 15/16 Jahre als er sich unsterblich in eine ältere Frau verliebte...

Brieftasche1982  14.04.2019, 22:05

Muss eine 19järige Frau für einen 23jährigen Mann auch Reife mitbringen?

Logindata  14.04.2019, 22:10
@Brieftasche1982

Ein wenig Reife kann bei einer ernst gemeinten Beziehung nie schaden. ( Meine Meinung - oder suchst Du einen auf einige Monaten verlängerten ONS?)

Brieftasche1982  14.04.2019, 22:11
@Logindata

Du hast ja recht mit deinem Kommentar. ich möchte den Lesern nur den Unterschied zwischen den Erwartungen an Männer und Frauen bewusst machen. Niemand verlangt von Frauen reife. Männer wünschen sich verspielte, gut gelaunte Frauen, die möglichst hübsch sind. Kindsköpfige Frauen kommen bei den meisten Männern gut an.

Achja, noch ein Nachtrag: Ich nehme mal an du bist der Bub.

Bei heftiger Liebe würdest du diese Frage doch nicht stellen oder?

Eine Frau hat nicht lange Zeit, um den richtigen für die Familiengründung zu finden. Irgendwann ist der Lack ab.

Frage deine Alte, ob sie mal Kinder will und dann dich, ob du mit 25 bereit wärst, Vater zu werden. Falls nicht: Verplempere ihre Zeit nicht.

Warum sollte es nicht? Der Altersunterschied ist geringfügig und damit völlig vernachlässigbar. Es kommt also drauf an, ob die beiden generell zueinander passen...

Brieftasche1982  14.04.2019, 22:06

Ein Mann mit 30 möchte in den allermeisten Fällen keine 34jährige. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Beziehung von Dauer ist, ist gering.

guitschee  14.04.2019, 22:15
@Brieftasche1982

Was ein Blödsinn. Sorry, aber woher hast du das bitte? Den meisten Männern wird es völlig egal sein, wenn der Unterschied 4 Jahre beträgt.

Brieftasche1982  14.04.2019, 22:23
@guitschee

Die meisten Männer finden Frauen attraktiv. Das ändert sich auch nicht, wenn der Mann älter wird.

Wenn ihr euch liebt. Probiere es aus. Denke nicht soviel nach. Vllt verpasst du sonst etwas sehr schönes im Leben.