Ist es verwerflich, als 19-Jähriger auf eine 14-Jährige zu stehen?
Wie ihr wisst, steht ein 14-jähriges Mädel auf mich (m, 19). Ich habe sie immer gern gehabt, konnte mir aber nichts mit ihr vorstellen. Sie hat in letzter Zeit versucht, möglichst viel Zeit mit mir zu verbringen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube, ich mag sie nun auch mehr als nur freundschaftlich.
64 Stimmen
8 Antworten
Es ist halt dumm. Die ist 14, mit der vollen Reife einer 14 jährigen. Die Eltern werden sehr wahrscheinlich nicht begeistert sein, ich hoffe für dich, du stehst nicht so auf Sex, weil die meisten 14 jährigen Mädchen damit nicht viel anfangen können, sie darf als minderjährige nicht in Discos oder in viele Filme und muss abends früh zu Hause sein, du hast da dann halt quasi ein Kind an der Backe.
"Wo die Liebe hinfällt"
Und ich meine das 5 Jahre schon in Ordnung sind. Aber wenn man es genau nimmt ist es deine Sache ob du es ihr sagst oder nicht.
Keineswegs. Hab das schon mal an anderer Stelle erläutert: 5 Jahre Altersunterschied ist nicht mal bei über 30 jährigen "normal".
Hör mal. Ich hatte geschrieben das ICH 5 Jahre Altersunterschied vollkommen normal finde. Heißt: du hast eine andere Meinung als ich. Was auch gut ist. Aber du brauchst mir hier jetzt nicht einreden das irgendwelche Statiken den "Normalfall" wieder geben. Es ist vielleicht für viele Menschen unnormal aber für einige ist es eben was komplett normales. :|
Was Du als normal empfindest ist in dem Fall nicht relevant. Das darfst Du so lange empfinden wie Du willst. Wenn Du dies als "normal" verkünden willst, ist dem eben nicht so !
Es ist doch vollkommen egal, ob der Altersunterschied normal ist oder nicht.
Das ist was anderes. Hab ja nicht behauptet,dass es nicht möglich sei. Es gibt auch 70jährige die eine 17jährige geheiratet haben. Normal ist es dennoch nicht.
Nein, das ist nicht verwerflich.
Gedanken sind frei und jeder darf seine Sexualität haben.
Persönlich finde ich es nicht so schlimm. Rechtlich begest du als Neunzehn jähriger eine Straftat. Gut befreundet sein, ist aver total okay, meine Meinung nach.
Doch, denn verliebt sei, kann dir nich verboten werden (ist es auch nicht). Aber jegliche Art körperlichen Kontakt ist strafbar. Mach wie du meinst ich kann dir nichts vorschreiben. Ich will dir nur Helfen.
Das ist für Deutschland falsch. 19 und 14 ist legal, genau wie auch 46 und 14, wenn alle es wollen und sich an die nun wirklich leicht einzuhaltenden Bedingungen des § 182 halten.
Bitte verbreite keinen Unsinn, er macht sich (leider) nicht strafbar damit. In Deutschland ist das legal.
Also, ich habe nachgeschaut. Ja Ich habe mich geirr. Entschuldigung. Nächstes mal werde ich recherchieren bevor ich antworte.
Tja, der Meinung bin ich nicht. Ebenso wenig wie etliche glückliche Paare, deren Beziehungen dann verboten wären.
JustASingle hat es vielleicht nicht so mit Rechten von Jugendlichen. Oder Wissenschaft. Oder Realität. Oder Empathie. Oder ... ach, auch vollkommen egal.
Ich glaube kaum, dass Du das zu beurteilen vermagst. Ich wieß, dass es legal ist. Ich weiß auch, dass es Realität ist, dass diese Beziehungen existieren - ich war selbst in einer ähnlichen Konstellation vor vielen Jahren. Empathie besitze ich zur Genüge, sonst könnte ich meinen Beruf nicht ausüben und auch keine Beziehung führen.
All die von Dir aufgeführten Punkte ändern jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung.
Eigentlich kenne ich sie als intelligente, freundliche, tolerante Person... was es noch erstaunlicher macht, dass sie hier diese Meinung vertritt.
Nun, wir werden wohl nie erfahren, wieso sie ein Problem in etwas sieht, worin weder Gesetzgeber, noch Wissenschaft noch Betroffene ein Problem sehen ...
Überhaupt nicht.
Aber bitte nur, wenn du es auch wirklich ernst meinst und sie nicht zu irgendwas drängen willst.
Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, würde ich dem Mädchen ehrlich gesagt von dir abraten. Du scheinst nämlich nur Sex im Kopf zu haben.
Statistisch ist der Altersunterschied in dieser Personengruppe jedenfalls nicht "normal" !