Hat eine 14 Jährige eine Chance bei einem 18 Jährigen?

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass es automatisch zum Scheitern verurteil ist, aber es ist schon sehr schwierig. Vermutlich will er momentan grade viel weggehen, feiern usw. und als 14-jährige kann man natürlich nicht mit. Das muss sie dann akzeptieren und darf nicht zu eifersüchtig sein und ihm das nicht verbieten. Wenn das mal überstanden ist kann es natürlich sein, dass irgendwann sie eher zur Partymaus mutiert während er schon wieder ruhiger geworden ist und gar keine Lust mehr darauf hat.

Problematisch kann es auch bei gemeinsamen Urlauben oder anderen Unternehmungen werden. Das kommt sehr darauf an und kann man so pauschal einfach nicht sagen.

Ob eine solche Beziehung sozusagen Erfolgsaussichten hat, das kommt nicht zuletzt auf die daran beteiligten Protagonisten an. Normalerweise sind 4 Jahre Altersunterschied nicht der Rede Wert und es gibt durchaus auch viele Beziehungen die etwa in diesem Alter ihren Anfang nahmen. Was das Alter hingegen als solches betrifft, so kommt es tatsächlich vor allem auf die persönliche Reife von dem Mädchen an und auf die Rücksichtnahme von dem Jungen der sich zumindest für einige Jahre der Tatsache bewusst sein muss im Gegensatz zu dem Mädchen bereits Erwachsen zu sein. So gesehen könnte das Mädchen von so einer Verbindung sogar für sich persönlich sprich für die eigene Entwicklung profitieren.

kommt darauf an wie der typ drauf ist, ich meine wenn ihr in einer beziehung seit und er die ganze zeit saufen, kiffen etc geht dann kannst bzw solltest du da ja noch nicht mitgehen? ihm sind viel mehr dinge erlaubt als dir. er wird sich wahrscheinlich eher auf 16/17 jährige mädchen konzentrieren weil diese wie gesagt mehr mit ihm machen können und vllt doch schon etwas reifer als du sind. außerdem glaube ich das er dann in der beziehung schon sex haben wollen würde und ich weis nicht ob du das schon wollen würdest, zudem würde er sich strafbar machen. schau lieber nach jungs dir nur 1-2 jahre älter als du sind :)

Also ich hab ne freundin, die auch 14 ist und ihr freund ist 18. eigentlich sind die voll süß zusammen :3 ich denke nicht, dass sie zum scheitern verurteilt ist. Sei einfach normal und so wie immer und überzeuge mit Natürlichkeit. Viel Glück ♥

Danke ♥

Das kommt auf euch beide an. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe meinen Freund auch mit 14 kennengelernt und er war 18....nach 25 Jahren haben wir uns dann scheiden lassen....es kann halten!