Hat eine 14 Jährige eine Chance bei einem 18 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

kommt darauf an wie der typ drauf ist, ich meine wenn ihr in einer beziehung seit und er die ganze zeit saufen, kiffen etc geht dann kannst bzw solltest du da ja noch nicht mitgehen? ihm sind viel mehr dinge erlaubt als dir. er wird sich wahrscheinlich eher auf 16/17 jährige mädchen konzentrieren weil diese wie gesagt mehr mit ihm machen können und vllt doch schon etwas reifer als du sind. außerdem glaube ich das er dann in der beziehung schon sex haben wollen würde und ich weis nicht ob du das schon wollen würdest, zudem würde er sich strafbar machen. schau lieber nach jungs dir nur 1-2 jahre älter als du sind :)

Das kommt auf den Jungen an. Lustig ist ich habe einen Kumpel der 18 ist der sich gerade in eine 14jährige verliebt hat. Liebe hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun. Mit sehr viel älteren Männern sollte man natürlich aufpassen, weil sie falsche Absichten haben könnten. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Es kann dir hier keiner sagen ob der Junge was von dir will. Es kann natürlich sein das es in der Beziehung Probleme gibt, weil er vielleicht weiter ist als du, aber meistens sind Mädchen ja eh etwas weiter als Jungs :D manche haben Probleme mit einem solchen Altersunterschied und manche nicht.... Viel Glück ;)

Ob eine solche Beziehung sozusagen Erfolgsaussichten hat, das kommt nicht zuletzt auf die daran beteiligten Protagonisten an. Normalerweise sind 4 Jahre Altersunterschied nicht der Rede Wert und es gibt durchaus auch viele Beziehungen die etwa in diesem Alter ihren Anfang nahmen. Was das Alter hingegen als solches betrifft, so kommt es tatsächlich vor allem auf die persönliche Reife von dem Mädchen an und auf die Rücksichtnahme von dem Jungen der sich zumindest für einige Jahre der Tatsache bewusst sein muss im Gegensatz zu dem Mädchen bereits Erwachsen zu sein. So gesehen könnte das Mädchen von so einer Verbindung sogar für sich persönlich sprich für die eigene Entwicklung profitieren.

Ich glaube nicht, dass es automatisch zum Scheitern verurteil ist, aber es ist schon sehr schwierig. Vermutlich will er momentan grade viel weggehen, feiern usw. und als 14-jährige kann man natürlich nicht mit. Das muss sie dann akzeptieren und darf nicht zu eifersüchtig sein und ihm das nicht verbieten. Wenn das mal überstanden ist kann es natürlich sein, dass irgendwann sie eher zur Partymaus mutiert während er schon wieder ruhiger geworden ist und gar keine Lust mehr darauf hat.

Problematisch kann es auch bei gemeinsamen Urlauben oder anderen Unternehmungen werden. Das kommt sehr darauf an und kann man so pauschal einfach nicht sagen.

Also ich hab ne freundin, die auch 14 ist und ihr freund ist 18. eigentlich sind die voll süß zusammen :3 ich denke nicht, dass sie zum scheitern verurteilt ist. Sei einfach normal und so wie immer und überzeuge mit Natürlichkeit. Viel Glück ♥

SmiletoU14 08.03.2014, 20:05

Danke ♥

0

Vier Jahre sind eigentlich gar nicht so ein grosser Unterschied. Ich kenne auch ein paar die vier Jahre aus einander und sie lieben sich über alles, es gunktioniert auch super. Die beiden sind aber 40 und 44. In dem alter (14 und 18) ist es erwas anders. Viellevht sollte die Person nich ein bisschen warten bis sie so 16 oder 15 ist irgendwann ist es nicht mehr so "auffalend". Lg RobinHood6

Hey, mich würde mal interessieren was daraus geworden ist. :) Krass, die frage ist schon drei Jahre her. Aber ich hab praktisch das selbe erlebt. Ich bin übrigens der Meinung, dass da was draus werden kann... jetzt bist du zwar selbst schon 17 oder schon 18 (bin auch 17), aber wollte das trotzdem gesagt haben. War echt in der gleichen situation. okay also es hat in dem moment tatsächlich nicht geklappt, aber es ging in kleinen schritten in die richtige Richtung. :)

Es geht darum, ob ihr euch kennt oder nicht und euch versteht usw. Ich hänge nur mit älteren ab, aber auch weil ich mich bei denen wohler fühle.

Schlussendlich ist das Alter egal, wenn die Chemie stimmt. Deine Drage kann man gar nicht beantworten, weil es für jeden anders ist.

Das kommt auf euch beide an. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe meinen Freund auch mit 14 kennengelernt und er war 18....nach 25 Jahren haben wir uns dann scheiden lassen....es kann halten!

Ich kann nur eins sagen, Jhaa aufjedenfall hat sie eine chance ich hab selber eine Freundin die ist 15 ist mit einen 19 jährigen zusammen!:) und klappt auch Gut

Wenn selbst 14/15jöhrige mit fast 30 jährigen zusammen sind , dann könntest du auch Chancen haben ;). Es kommt immer auf die Leute an Lg

Was möchtest Du wissen?