Gibt es Männer die niemals eine Chance hatten?

7 Antworten

Möglich.

Ich zweifle es aber an.

Wer für eigenes Versagen (und dazu gehört, dass man gebotene Chancen nicht nutzt, aus Faulheit oder Schusseligkeit) immer anderen die Schuld gibt, hat es nicht anders verdient.

Jeder kann einen Kurs belegen (z.B. an einer VHS), einem Verein, einer Sportgruppe beitreten, sich ehrenamtlich betätigen oder ein Hobby betreiben, bei dem er auf andere Menschen trifft.

Opferhaltung bringt niemanden vorwärts.

Nein, die gibt es nicht. Es gibt nur Männer, die ihre Chancen nicht ergreifen, weil sie diese Chancen nicht erkennen. Das bedeutet, sie bleiben aus Unkenntnis allein.

Nein.

Jeder Mensch kann soziale Kompetenzen lernen. Ein bisschen Eigeninitiative ist allerdings notwendig.

Ich hab tatsächlich einen gekannt. Er hatte zwar wechselnde soziale Kontakte, aber mittelfristig hat er sich mit den Leuten überworfen. Er war ein Nerd, hatte viel mit Neurodermitis zu kämpfen, was körperliche Kontakte schwierig machte und die Frauen abschreckte. Die letzten Lebensjahre verbrachte er im Rollstuhl im Pflegeheim.

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:27

Der typische Incel halt...Von Anfang verdammt zu sein, ein schreckliches Gefühl.

Azukata  30.01.2025, 15:34
@Hierbinich12186

Woher willst du wissen, dass er ein Incel war? Du benutzt Incel inflationär. Lass das sein!

Um als Incel zu gelten, braucht man die fundamentale Grundhaltung dafür.

Incels meinen, dass sie das Naturrecht hätten, ihre sexuellen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Also das Frauen sich diesen Incels sexuell zur Verfügung stellen müssen.

Das wars. Das ist die fundamentale Grundhaltung.

Daraus entstand dann bei manchen Incels die Weiterentwicklung, dass wenn sie es nicht erfüllt bekommen, der Staat diesen Männern für die Erfüllung ihrer sexuellen Bedürfnisse, Frauen zur Verfügung stellen müssen.

Die Weiterentwicklung davon ist, dass wenn der Staat das nicht zur Verfügung stellt, die Incels das Recht hätten ihre sexuellen Bedürfnisse mit Gewalt erfüllen zu dürfen.

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:38
@Azukata

Nope. Ist ein Incel, Grundhaltung hin oder her. Ein Incel ist man einfach.

Incel = unattraktiver sexloser Mann

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:43
@NinjaBat

Nope. Ist es nicht. Incel=involuntary celibate

Man assoziiert nur Incels mit einer Grundhaltung.

Incel sein braucht keine Grundhaltung.

In der Natur gibt es auch Incels, die sind meistens auch ziemlich aggressiv.

Die Fortpflanzungrate wäre in der Natur bei Männern bei ca. 30%.

NinjaBat  30.01.2025, 15:46
@Hierbinich12186

Es ist und bleibt zwar falsch, aber okay. Für dich halt nicht.

Du bist hier auch ziemlich aggressiv - macht dich das also jetzt zum Incel?

luibrand  30.01.2025, 19:01
@Hierbinich12186

Preisfrage: Wieviele Männer braucht es, um alle gebährfähigen Frauen weltweit zu befruchten, wenn der Mann nur 1x ejakulieren darf ??

Azukata  30.01.2025, 19:19
@Hierbinich12186
Incel = unattraktiver sexloser Mann

Deine Definition von Incel ergibt einfach kein Sinn. Daher frage ich mich:

• Trollst du nur rum,

• beharrst du auf deinen Ansichten, um es bloß nicht ändern zu müssen: Stichwort Erkenntnisangst,

• denkst du nicht weiter nach,

• oder weißt du nicht wie der Begriff entstand?

Es gibt so viele Gründe für die unfreiwillige sexuelle Enthaltsamkeit bei Männern, wie es so viele Männer gibt.

Hier einige Beispiele:

Der 1. Mann ist psychisch erkrankt. Zum Beispiel wegen einem Trauma.

Der 2. ist körperlich schwerbehindert,

und der 3. Mann hat chronische Bronchitis mit Dauerhusten, viel Schleimabwurf und Mundgeruch als Folge der Erkrankung (das hat der Bruder meines Kumpels).

Diese drei Männer haben nicht die Grundhaltung des Incels, aber aufgrund ihrer Beeinträchtigungen zogen sich sozial zurück. Während der 1. bereits psychisch krank ist, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der 2. und 3. Mann auch psychische Erkrankungen haben.

Das macht diese Männer nicht zu Incels, weil sie aufgrund ihrer Erkrankungen sozial distanziert sind, obwohl sie die Incel-Grundhaltung nicht haben.

luibrand  30.01.2025, 19:31
@Hierbinich12186

Er selbst hat sich nie als einen betrachtet, aber das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm - sagte er.

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:36
@Azukata

Nope. Incels müssen keine Grundhaltung haben. Es ist keine politische Einstellung oder ähnliches.

Incel=Sexloser Mann

Das erste Incel Forum wurde von einer Frau geleitet. Es gibt keine Incel Ideologie.

Azukata  30.01.2025, 20:41
@Hierbinich12186
Incels müssen keine Grundhaltung haben.

Hat mit müssen nichts zu tun. Das haben die bereits.

Es ist keine politische Einstellung oder ähnliches.

Die Grundhaltung ist auch nichts politisches, sondern etwas philosophisches, oder religiöses.

__

Es braucht keine offizielle Erklärung einer Art "Zentralrat der Incels". Man beobachtet bestimmte Denkweisen, analysiert es, und findet heraus was die Grundhaltung ist.

Incel=Sexloser Mann

Nein. Schau dir meine Erklärung an.

Das erste Incel Forum wurde von einer Frau geleitet. Es gibt keine Incel Ideologie.

Dss kenne ich. Dieser Forum wurde mit der Zeit von jungfräulichen jungen Männern übernommen und der Begriff umgewandelt, in das was ich geschrieben habe.

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:44
@Azukata

Etwas religiöses? Was zum Geier? Beten Incels jetzt Richtung Mekka? Wer ist dieser Incel-Gott?

Wenn überhaupt, dann ist es etwas philosophisches, aber es ist entstanden aus den jeweiligen Erfahrungen des jeweiligen Menschen.

Azukata  30.01.2025, 21:00
@Hierbinich12186
etwas philosophisches, oder religiöses.

Es gibt religiöse Philosophien und nicht-religiöse Philosophien.

Die Grundhaltung der Incels, dass es ein Naturrecht sei, ihre sexuellen Bedürfnisse von Frauen erfüllt zu bekommen, KANN eine religöse Philosophie sein, oder eine nicht-religiöse Philosophie.

aber es ist entstanden aus den jeweiligen Erfahrungen des jeweiligen Menschen.

Hat mit Erfahrungen nichts zu tun. Lese am besten alle meine Kommentare nochmal durch.

Hierbinich12186 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:08
@Azukata

Ich widersprechen dir. Ganz einfach! Ich habe mir alles durchgelesen, sehe es trotzdem anders.

Azukata  30.01.2025, 21:10
@Hierbinich12186

Deine Definition wird trotzdem im Großteil der sozialwissenschaftlichen Disziplinen und der Realität abgelehnt.

...'türlich...

Die ganzen jungen Soldaten zum Beispiel, die in Kriegen aller Zeiten verheizt wurden...

...oder die Mamasöhnchen, die nie aus den Puschen gekommen sind...

luibrand  30.01.2025, 19:29

Und..und..und..