Keine Chance im Leben als hässlicher Mann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Vermutlich 16%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Mit rumjammern und deiner mimimi Einstellung: ja.

Ansonsten: nein. Gibt potthässliche erfolgreiche Kerle. Und was die Liebe betrifft, da liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Jeder Topf kann da seinen Deckel finden.

G4r4d33
Fragesteller
Jeder Topf kann da seinen Deckel finden.

Stimmt einfach nicht, ist böswillig gelogen... Siehe die immer größer werdende Demographie an Männer, die unfreiwillig als Jungfrau sterben.

Wintermadl  19.01.2024, 16:16
@G4r4d33

Joa, sagte ich ja: mit deiner Einstellung wird das nix. Frauen wollen keine Jammerlappen, das macht echt unattraktiv.

Mugua  19.01.2024, 17:03
@G4r4d33
Siehe die immer größer werdende Demographie an Männer, die unfreiwillig als Jungfrau sterben.

Du kennst eine Methode, damit man an einer männlichen Leiche feststellen kann, ob die Person mal Sex hatte oder nicht? Das würde die medizinische Fachwelt aufmischen.

Und hast doch bestimmt eine Quelle, die das belegt, oder? Gib mal.

Nein

Offenkundig kannst Du lesen und schreiben. Und im Gegensatz zu einigen hier gestellten Fragen, schaffst Du es auch vernünftig zu formulieren. Also scheinst Du schon mal nicht so sonderlich dumm zu sein.

Hinsichtlich der anderen beiden Punkte gibt es 1.) Stylisten und Ärzte/Chirurgen (falls was schlimmes vorliegen sollte) und 2.) für jeden die Möglichkeit, unabhängig von Intelligenz und Optik, bei Vereinen, Veranstaltungen und sozialen Aktivitäten mitzumachen, um Leute kennenzulernen. Das ist also kein "Schicksal" und nicht genetisch bedingt.

Schöne Grüße.

Nein

Das Aussehen, dein Intellekt oder dein sozialer Status hat mit deiner Genetik nichts zu tun, genauso wenig war alles gegen dich gestellt.

Mit dieser Einstellung ist sonnenklar das du nichts erreichen kannst, wenn du die Messlatte von Anfang an so niedrig setzt ohne es vorher versucht zu haben. Das bezieht sich auf jeden Aspekt im Leben.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, es liegt alles einzig und allein in deinen Händen! Man kann am aussehen was machen, man kann sich weiter bilden und man kann einfach raus gehen und unter Leute kommen, früher oder später kommt man ins Gespräch mit jemandem.

Als dumm würde ich dich nicht bezeichnen, du kannst allen Anschein nach schreiben und kannst dich hervorragend ausdrücken und scheinst ziemlich wortgewandt zu sein. Jemand der dumm ist könnte diese Frage nicht mal so verfassen wie du es gemacht hast. Das mit Dummheit kaufe ich dir nicht ab!

Sich im Selbstmitleid zu suhlen und die Flinte ins Korn zu werfen ohne mal einen Versuch gewagt zu haben, ist keine Lösung und hilft dir keineswegs weiter. So hoffnungslos ist der Fall nicht.

Ich habe eher den Eindruck das du ein falsches Selbstbild von dir hast und ein niedriges Selbstwertgefühl hast.

Vermutlich

Ich bin der Meinung das Optik durchaus eine Rolle spielt, jedoch du das mit deinem Intellekt und sozialen Kontakt wieder wett machen kannst. Hast es dabei natürlich schwieriger als andere.

PS: Sprüche wie: Zu jedem Topf passt ein Deckel könnt ihr euch sparen, damit ist dem Fragesteller auch nicht geholfen.

Mein Tipp: Leb dein Leben, bilde dich (beruflich) und such dir Sozialkontakte über ein regelmäßiges Hobby (ein Sportverein oder so). Ist natürlich alles keine Garantie. Entweder findest du so jemanden oder halt nicht. Die Wahrscheinlich ist aber somit größer.

G4r4d33
Fragesteller
jedoch [kannst] du das mit deinem Intellekt und sozialen Kontakt wieder wett machen.

Ich bin aber auch genetisch im Nachteil, sodass ich schlecht einen bemerkenswerten Intellekt aufbauen kann. Die durch mein hässliches Aussehen und meiner niedrigen Intelligenz bedingte soziale Unbeholfenheit in Gesellschafte bzw. die inzwischen schon jahre lang andauernde Isolation ermöglichen es nicht soziale Kontakte zu schließen

Und habe schon jeden erdenklichen Verein erkundigt und nirgendwo hat es mir irgendetwas gebracht.

Bene0801  19.01.2024, 16:26
@G4r4d33

Jammern bringt nichts, auch wenn du schlechte Voraussetzungen hast. Dir fehlt es anscheinend an Persönlichkeit und Charakter. Du musst erstmal wissen was du wirklich möchtest. Frauen mögen so etwas nicht. Sei ein Mann.

G4r4d33
Fragesteller
@Bene0801

Auf welche Prinzipien soll sich den mein Charakter und meine Persönlichkeit stützen, wenn nichts mehr als von anderen gemieden und verachtet werde?

Bene0801  19.01.2024, 16:34
@G4r4d33

Du wirst bestimmt nicht von anderen gemieden. Vielleicht stellst du dich einfach sehr trottelig mit deinen Aussagen dar. Du solltest erst einmal dich und deine Persönlichkeit kennenlernen, eine Vorstellung und ein Ziel über dein Zukünftiges Leben haben, daran arbeiten, auch beruflich. Und dann kannst du auch an deiner Persönlichkeit arbeiten bzw wirst es während dessen automatisch machen. Es bringt nichts nach einem Lebenspartner zu suchen ohne sich selber zu kennen und zu wissen wohin das Leben gehen soll. Dann bist du Charakterlos und hast keine Persönlichkeit. Das ist dein Problem.

treppensteiger  19.01.2024, 16:52
@G4r4d33

Vielleicht würde dir eine moderierte Gruppentherapie helfen, mit anderen Leuten zusammen, denen es ähnlich geht wie dir. (Es gibt genug davon) Da kann man in einem sehr geschützten Rahmen, die Anderen sind entsprechend ihrer eigenen Erfahrungen rücksichtsvoll, aber spiegeln auch deutlich, wo man sich selbst völlig falsch einschätzt, sehr viel lernen und auch noch mal verändern.

Nein

Denk nicht so schlecht von dir, geh ein bisschen mehr raus, versuch einen anderen Haarschnitt.

Mit guten manieren und einem freundlichen Charakter kommt man bei den meisten gut an.

Das wird schon noch

Viel Glück