verliebt was soll ich tun, wenn keine chance da ist?

4 Antworten

1stens niemand ist hässlich man ist nur so hässlich wie man sich selber macht. Das heißt wenn du für eintedest das du hässlich bist würde ich mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten. Wenn du stinkst geh Duschen. Wenn du zu dick oder dünn bist achte auf deine Ernährung und mach Sport. Und das wichtigste ist schreib oder sprich ihn an du hast nichts zu verlieren viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt850  18.12.2019, 16:28

Und noch eins wenn du faul bist. Das kann man ändern zum Beispiel indem du jeden Morgen früh aufstehst aber achte darauf genug Schlaf zu bekommen. Und zweitens indem man sport macht. Achso und noch ein Tipp halte dich nicht an die Schönheitsideale von fb instagram und so. Die meisten Frauen auf insta sind eh künstlich. Außerdem schöneheit liegt im Auge des Betrachters jeder findet jemand anderen schön

Du solltest es probieren. Kannst nur Erfahrung sammeln. Vllt hast ja Glück und es klappt. Wenn du so unzufrieden mit dir selber bist solltest du dich ändern..

Du wirkst, als hättest du mit voller Überzeugung ein negatives Selbstbild, also ändere dich und versuche, dich gleichzeitig zu akzeptieren, wie du bist.
Wenn du stinkst, überarbeite deine Hygiene. Wenn du sozial isoliert bist und dich das stört, schließe dich Vereinen an und geh mehr raus. Unternehme etwas mit Freunden oder setze dich mehr mit Klassenkameraden und Vereinskameraden auseinander, um Freundschaften zu entwickeln.
Wenn du faul bist, lege dir Hobbies zu, die dich interessieren, mache mehr für die Schule, usw.

So eine Veränderung ist natürlich erst mal mühsam und anstrengend, aber da muss man eben „über seinen Schatten springen“ und sich dazu zwingen. Im Nachhinein ist man glücklicher.

Zu deinem Problem mit dem Jungen. Kennst du ihn aus deiner Schule oder deinem Verein oder woher? Da könntest du ja einfach mal versuchen, ganz unverbindlich mit ihm in Kontakt zu kommen, immer mal wieder ein paar Worte zu wechseln. Das fällt einem meist leichter als jemanden „aus dem Nichts“ anzusprechen/ anzuschreiben. Wenn ihr dann eine bessere Beziehung zueinander habt, kann man sich wiederum einfacher besser kennenlernen, anschreiben und mehr.

Aber das Schlimmste/Hemmendste, was man tun kann, ist mit der Überzeugung heranzugehen, der Andere hätte bereits einen zu schlechten Eindruck von dir und du hättest schon im Voraus keine Chance. ;)

Nun, selbst wenn er nichts von dir mag, du kannst ihn ja trotzdem lieben... das führt zwar zu nichts aber es ist ein schönes Gefühl verliebt zu sein

achisdocheh
Fragesteller

nein eher quälend denn ich möchte ihn kennenlernen und eine ablehnung seinerseits könnte ich nicht ertragen..

PsychoLizza  18.12.2019, 16:47
@achisdocheh

Hmpf das ist schwierig, nun wenn er nichts von dir will quält ihr euch dann beide nicht noch mehr? Naja ich würde es versuchen, auch wenn ich das aus meiner Position leicht sagen kann, klar kann es sein das er dich ablehnt und natürlich wirst du dann auch down sein, aber jeder hat mal solche Situationen