Unglück, komme nicht über "unerwiderte" Liebe hinweg. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- du solltest deiner Trauer Platz geben. Nimm dir 5-10 Minuten am Tag, z.B. beim Zähneputzen und hör dir ein bisschen traurige Musik an, vielleicht gleich morgens, dann kannst du den restlichen Tag schöne und nützliche Dinge tun. In dieser kurzen Zeit kannst du dann weinen und kannst so viel negative Energie loswerden. Nach 5-6 Wochen merkst du, dass du selbstbewusster wirst, weil du nun mit deinen Emotionen besser umgehen kannst und sie weder vermeidest noch sie den ganzen Tag auslebst. Das gleiche kannst du auch mit Wut tun. 5-10 Minuten dynamische Musik hören und dabei Tanzen oder Wütend hin und her laufen. Du wirst von dieser Zeit profitieren, weil dich dann so schnell nichts mehr umhaut. Klar kannst du auch mal paar Tage Pause machen, wenn du merkst, dass du die Übung nicht brauchst

- bei mir war es so, dass meine große Liebe blond, sehr selbstbewusst und lebensfroh war - später habe ich einfach für mich erkannt, dass dieser Typ Frau mich besonders anspricht und schaue heute ganz bewusst nach so einem Typ Frau für eine Partnerschaft; es gibt natürlich auch noch andere Typen, die ich auch toll finde, man wird ja älter und macht seine Erfahrungen; sie wird also nicht die letzte sein und dein Geist hat dir einfach gezeigt, was für ein Typ Frau du begehrst

- ansonsten gibt es eine Glücksskala - z.B. ins Kino gehen oder Bowling spielen, macht zwar Glücklich, ist aber meistens eher unten auf der Glücksskala. Du solltest dir überlegen wie dein Leben aussehen soll, damit du ganz oben dich auf der Glücksskala befindest. Wo würdest du am liebsten leben (Strand, Stadt, Dorf, Gebirge)? Welche Tiere willst du um dich haben? Wie sollte deine Arbeit aussehen?... Solche Fragen kannst du Stück für Stück beantworten.

Auch heute kannst du dir natürlich Aktivitäten suchen, die dir großen Spaß machen würden - oft hilft es die Kindheit wieder zu beleben und Sachen zu machen, die man als Kind geliebt hat.

Weiter solltest du dir ein Feld aussuchen, dass dich persönlich wirklich neugierig macht. Gibt es Fragen, die dich schon immer interessiert haben? dann geh diesen Fragen nach und finde alles über dieses Wissensfeld heraus - auch solche Erkenntnisse machen einen glücklich.

Und schließlich rate ich dir dazu 10 Minuten am Tag mit deiner Familie und Freunden zu kuscheln. Dies ist das effektivste Mittel um Kummer los zu werden, denn schon nach wenigen Tagen wirst du merken, dass du geliebt wirst und welche Wirkung dies auf dich hat, wenn du kuschelst. Du wirst selbstbewusster als du glaubst.

Zeit!!! Das braucht Zeit. Am besten ist es, du brichst den Kontakt ab und löschst ALLES, was du von ihr hast!

Unternimm was mit Freunden oder mit deiner Familie. Gehe deinen Hobbies nach. Natürlich darfst du weinen und trauen. Das muss man eben bei einer Trauerphase machen, denn nur so verschwindet der Schmerz.

Ich habe 2 Jahre lang gebraucht, um mich zusammenzureißen, aber ich habe es geschafft! Und glaub mir ich habe damals sehhhhhhr viel geweint, und es war schwer, aber Trauer vergeht!!! Nimm dir Zeit und rede mit Vertrauenspersonen, reden hilft sehr!

Wünsche dir viel Glück und Alles Gute :)

Lalala543211
Fragesteller

Danke danke für die Antwort, denke mittlerweile auch eher so darüber und hoffe mal das es bei mir nicht ganz so lange dauert :/

Lass den Kontakt im Sand verlaufen also brich ihn ab, sonst wirst du nur verletzt. Lösch die Bilder von ihr mit ihr alles die Chats alles was dich an sie errinnert. Hebe dir die negativen Aspekte im Kopf hervor die dieses Mädchen mit sich bringt. Schau dir andre Mädels an und siehe in ihnen nur die positiven Aspekte.Das sie hübscher und netter sind und das du im Prinzip jede haben kannst wenn du nur willst.Was hast du davon wenn du einer nachtrauerst dann wirst du niemals bereit sein für etwas neues.War drei Jahre lang in einem Jungen verliebt und so habe ich meine Gefühle für ihn verloren.Hoffe es funktioniert auch so für dich, denn es hat keinen Sinn:)

Lalala543211
Fragesteller

Danke für die Antwort, was du sagst wird wohl das beste sein.

Hoffe das bekomme ich irgendwie hin

jennlolly  08.10.2017, 20:12
@Lalala543211

Das wird schon.Natürlich versteh ich vollkommen das es nicht grad leicht ist. Und man vorerst immer noch viel an diese Person denkt aber es wird weniger.Man darf sich einfach nie auf nur eine Person fokusieren wenn man jemanden toll findet.Das ist eines der Fehler die mir geschehen sind,denn das wird einen im Endeffekt nur verletzen.

Hatte zwar nicht dasselbe Problem wie du (dass sie einen Freund hatte) aber der Schmerz hat bei mir erst so wirklich aufgehört als ich mich in jemand neues verliebt hatte. Was ein Teufelskreis ._.
Rede am besten mit jemandem darüber der sie nicht kennt. Hab das erst heute mit einem Freund ausm Ausland gemacht,nachdem mein jetziger Schwarm mir offenbart hatte dass sie evtl. eine Beziehung mit einem anderen Jungen anfängt, den ich noch nie getroffen habe und es hat wirklich gut getan, bin jetzt so gut wie darüber hinweg. Dir noch alles Gute ^^

Lalala543211
Fragesteller

Danke und ja bisher hab ich das alles eher so "unterdrückt", probiere dann mal mit jemanden zu sprechen

;) dachte schon bin der einzige :)) puh..

ich hätte deswegen fast selbstmord gemacht, ist aber schon etwas her. Das hat mich auch fast umgebracht.

xsxjx  08.10.2017, 19:14

Klar ist das schmerzhaft, aber letzendlich vergeht auch dieser Schmerz, auch, wenn man es nicht in der Zeit glauben kann.

eddyeinfacheddy  08.10.2017, 19:16

danke! aber ich habe wieder diese periode in der schule wegen einem Mädchen, dass mich anscheinend ignoriert/abwerted, aber trotzdem mit mir geredet, mitgelaufen usw ist. ich liebe sie sehr, aber ich weiß nicht, ob sie mich will