Ich bin 18 und sie 14?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also heute geht man damit schon offener damit um. Eckpunkte entstehen in erster Linie wenn man es zum Thema macht.

Wenn ihr einfach zusammen seid und da kein großes Ding draus macht, wird es die meisten Leute nicht interessieren.

Das Ding ist halt das du die Leute wahrnimmst, die sich darüber aufregen. Weil die ihren Missmut zum Ausdruck bringen.

Die 1.000 Menschen die es aber nicht juckt, wirst du nicht wahrnehmen. Weil die ihr Gleichtum nicht zum Ausdruck bringen.

Deswegen glaubst du das gefühlt mehrhritlich Leute dagegen sind.

Aber in Warheit ist es mehr Leuten egal, als die sich darüber aufregen.

Klar, Leute aus eurem näheren Umfeld werden tendenziell eher dagegen sein. Was ja besonders auf ihrer Seite Sinn ergibt.

Aber diese Leute sind erstens nicht repräsentativ für die Mehrheit und zweitens ist eine solche Reaktion bei Nahestehenden absolut nachvollziehbar. Auch auf deiner Seite werden Angehörige oder Freunde Bedenken haben.

Das ist etwas ganz normales und auch etwas gutes. Es bedeutet das ihr diesen Menschen nicht egal seid und sie das Beste für euch wollen.

leonzk110423
Fragesteller

Vielen Dank sehr hilfreich!!! Aber unsere Freunde Supporten es auch und stehen hinter uns.

Fotograf1986  15.05.2023, 22:34
@leonzk110423

Super, das freut mich sehr zu hören. Gerade wenn so eine Beziehung im Freundeskreis aneckt, kann das sehr belastend sein. Schön das es bei euch nicht so ist und die Leute hinter euch stehen. Das macht vieles leichter.

Fällt dir denn gar nicht auf, dass DU in deiner Frage genau so gleich über alle hier urteilst, obwohl du uns nicht kennst?

Sie ist 14 und ja freiwillig mit dir zusammen, noch dazu sind Mädchen in dem Alter oft geistig schon etwas reifer als Jungs.

Wenn ihr das beide wollt und sogar eure Eltern nichts dagegen haben, ist doch alles gut, auch rechtlich spricht nichts dagegen.

Weil sie noch ein halbes Kind ist aber Du dagegen aber schon ein halber Mann. Ihr seid nicht auf der selben Höhe, nicht mal ansatzweise. Sie ist gerade erst in die Pubertät gekommen, während Du sie gerade verlässt. Du hast ein ganz neues Kapitel im Leben angefangen, während sie gerade mal auf Seite 1 ist.

Wenn sie 20 wäre und Du 24, dann wäre es unproblematisch, da ihr beide wisst was ihr tut. Da aber Kinder/Jugendliche häufig nicht wissen was sie tun, werden ihre Entscheidungen daher aus gutem Grund angezweifelt. Viele fragen sich dann, was ihr zwei überhaupt für Gemeinsamkeiten habt. Ein z.B. 60 jähriger Mann, hat eigentlich kaum ein Gesprächsthema mit einer 20 jährigen. Wenn ein Paar rein gar nichts mental miteinander teilt, dann wird es oft nur aufs körperliche reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leonzk110423
Fragesteller

Und das Stimmt nicht! Wenn wir uns sehen und machen mal gar nichts reden wir über alles. Über Gott und die Welt. Was uns verbindet sind Freizeitparks wir lieben es einfach. Und wir haben noch andere Gemeinsamkeiten zusammen.

SweetKitty36849  15.05.2023, 22:23

Entschuldigung, aber er mag ja 18 sein, einen "halben Mann" erkenne ich allerdings nicht mal ansatzweise in der Frage...

Fotograf1986  15.05.2023, 22:41

Woher willst du wissen ob das nicht gut ist?

Es kann doch auch sein, das gerade ein reiferer Junge einem Teenager gut tut. Einfach weil er besser ausgeprägte Sozialkompetenzen hat, in der Lage ist eine Bezihung auf Augenhöhe zu führen, empatisch ist, Reife und Erfahrung mitbringt.

Denk doch mal wie schlecht ein 14 Jähriger für sie wäre. Einer der von seinen hormonen getrieben wird, nur an die Befriedigung seiner Triebe denkt, sie als Mensch gar nicht würdigt. Unreif und unerfahren.

DAS wäre ungesund für sie.

Ich kann aus der Frage nicht entnehmen das der Fragesteller schlecht für sie ist. Im Gegenteil er wirkt reflektiert und sie scheint ihm wichtig zu sein.

Wenn kein Abhängigkeitsverhältnis oder eine mangelnde sexuelle Reife ihrerseits vorliegt, ist rechtlich gesehen nichts zu beanstanden.

Gjgxhncbn13xhh  23.10.2023, 13:38

Sie ist 14… sexuelle Reife im Ernst??

Takumi2007  23.10.2023, 13:42
@Gjgxhncbn13xhh

Ja. Es liegt nicht an mir das zu beurteilen und rechtlich gesehen ist es nunmal so festgelegt. Die persönlichen Ansicht und Meinung ist dafür nicht relevant.

Gjgxhncbn13xhh  23.10.2023, 14:06
@Takumi2007

Ich weiß, aber es liegt immer ein Machtgefälle vor. Abhängigkeitsverhältnis ist dem nicht nicht ähnlich. Es ist überfällig, das Gesetz anzupassen, dieUsa machen das richtig

Gjgxhncbn13xhh  23.10.2023, 14:09
@Takumi2007

Und das anzuprangern wäre trotz rechtlicher Inkompetenz richtig. Wer fragt denn sowas bitte. 14 und 18. Die Gesetze müssen sich anpassen a den SCHUTZ der KINDER , die das überhaupt nicht beurteilen können. Er müsste das

Takumi2007  23.10.2023, 14:13
@Gjgxhncbn13xhh

Ich kenne die beiden nicht und ich maße mir auch nicht an ihr eine Unreife zu unterstellen.

Gjgxhncbn13xhh  25.10.2023, 12:06
@Takumi2007

Es geht um den Schutz von Kindern. Als erwachsene Person, sollte jedem klar sein, dass 14 KEINE sexuelle Reife bedeutet. Das ist wirklich besorgniserregend

Takumi2007  25.10.2023, 12:14
@Gjgxhncbn13xhh

Das mag man vielleicht aus erwachsene Person so sehen, jedoch basiert diese Ansicht sehr wahrscheinlich nicht auf sexualpsychologischen Erkenntnissen.

Gjgxhncbn13xhh  25.10.2023, 12:19
@Takumi2007

Definitiv basiert sie darauf. Und du bist selbst Teenager, deswegen verstehst du diese Situation vermutlich erst, wenn dein Gehirn entwickelter ist. Im Ernst, das ist kein Angriff. Auch, wenn du eventuell was deine Intelligenz , welcher Art auch immer, angeht, weit bist, heißt das in KEINSTER Weise, dass du das jetzt richtig siehst. Es geht nicht um Bevormundung. Es geht um Schutz. Und vermutlich bist du weiter als andere in deinem Alter und du denkst, das heußt, dass du Dinge wie dein erwachsenes Ich durchdenken und durchschauen kannst. Aber bitte glaub mir, das kannst du nicht.

Gjgxhncbn13xhh  25.10.2023, 12:24
@Takumi2007

Ich hoffe, du siehst, dass das hilfreich gemeint ist und nicht “belehrbar”. Ich hatte nicht bemerkt, dass du 2007 in dem Namen hast und du drückst dich sehr deutlich aus. Vermutlich hörst du das oft. Dass du weit bist für r das Alter und das mag auch so sein. Ich kenne das von früher selbst. Ich schätze, dass du antwortest und den Dialog. Nur bitte glaub mir, das Gehirn ist bei weitem nicht so weit, wie bei einem Menschen , der erwachsen ist. 14 und 18 ist ein riesiger Unterschied. Das hat nichts mit deiner Auffassungsgabe zu tun.

Takumi2007  25.10.2023, 12:34
@Gjgxhncbn13xhh

Ich habe zu keiner Zeit gesagt, was ich davon halte und welche Meinung ich persönlich vertrete. Das einzige was ich nicht tue, ist meine Meinung auf andere zu projizieren. Wie ich bereits sagte, kenne ich die Person nicht und ich maße mir nicht an das zu beurteilen. Dafür gibt es Sexualpsychologen.

Gjgxhncbn13xhh  25.10.2023, 12:38
@Takumi2007

Es hat aber mit Meinung nichts zu tun. Sexualtherapeuten gehen da sehr stark zusammen. Ein Unterschied 14 zu 18 ist moralisch nicht zu rechtfertigen

Es wird akzeptiert und legal ist es auch, moralisch ist es bloß nicht so gut angesehen. Sie ist noch ein Kind und mit 18 wird man als erwachsen angesehen. Ich hab den gleichen "Fehler" auch gemacht und wurde verarscht, es passiert bei vielen. Es muss nicht immer so sein, aber mit Kritik muss man leider immer rechnen. Vier Jahre sind in dem Alter ein riesen Unterschied, besonders für sie. Es ist vollkommen okay, aber nutz sie nicht aus. Lasst euch Zeit und hört nicht auf andere.