Warum will er mich nicht als feste Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als würde er zweigleisig fahren und du bist die Affäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
MaryLou241
Fragesteller

Das sagen meine Eltern auch, ich würde ihn das aber nicht zutrauen

Loka95  16.09.2023, 10:45
@MaryLou241

Nur wenigen sieht man es an.

Was gibt es denn für mögliche Gründe dich nie zu seiner Wohnung zu lassen?

  1. Er hat da eine Frau / Freundin. Deshalb darfst du nicht zu ihm, weil dann alles auffliegen würde. So wie es jetzt ist, kann er problemlos zwei Frauen gleichzeitig haben. Und ja, das geht auch mit Liebe, nur eben einer erbärmlichen Liebe und ohne die Werte die eine Beziehung stabil halten.
  2. Er wohnt bei seinen Eltern, die dich nicht akzeptieren würden, und er will nicht zu eurer Beziehung stehen. Ist aber eher bei ausländischen oder stark religiösen Menschen der Fall.
  3. Er will dich nicht als Partnerin, sondern als Spielzeug und hat keinerlei Interesse daran bei schlechten Zeiten zu dir zu stehen. Weshalb du auch nicht wissen darfst wo er wohnt, weil er dich so bei Bedarf ghosten kann. Du bist wie eine kostenlose Prostituierte für ihn, mit allen Annehmlichkeiten einer Beziehung und keinen Nachteilen oder Pflichten.
MaryLou241
Fragesteller
@Loka95

Er wohnt bei seinen Eltern, ich weis ja wo er wohnt, kenne seine Eltern, komischerweise durfte ich im April einmal zu ihn, als seine Eltern nicht zu Hause war, ich kann mir nur vorstellen das es wegen seiner gehbehinderung ist, oder weil unsere Trennung vor 2 Jahren ein bisschen verkorkst war, weil wir beide gleichzeitig heftige Probleme in unseren Familien hatten, wir haben uns ausgesprochen, ich glaube seine Eltern wissen aber nicht das wir wieder kontakt haben

Loka95  16.09.2023, 11:03
@MaryLou241

Jemanden zu verheimlichen bedeutet, man nimmt den Kontakt nicht ernst und will nicht zu der Person stehen. Ergo: Du bist ein angenehmer Zeitvertreib, ein Spielzeug. Mehr nicht.

Das Problem ist, dass DU denkst, ihr passt so gut zusammen. ER denkt das nicht. Denn dann WÄRT ihr zusammen.

Und auch wenn er dir das Gegenteil SAGEN würde: Das zählt nicht! Achte nur auf die Taten eines Mannes, nicht auf die Worte.

Er sagt dir mit seinen Taten eindeutig, dass er dich nicht in seinem Leben will.

Er scheint ein schwacher Mensch zu sein. Der erzählt dir, wenn ihr zusammenseid etwas vom Pferd, weil er in dem Moment von deiner Anhänglichkeit geschmeichelt ist. Aber wenn du weg bist, wird er zu dem Menschen, der er eben wirklich ist. Und der ist genervt von dir, glaub mir.

Er könnte diesen letzten Schritt einfach nicht gehen wollen. So wie es ist, ist es schön und unkompliziert für ihn. Alles andere wäre verbindlich und genau das will er nicht. Auf diese Weise behält er die Kontrolle.

Das du nicht zu ihm darfst stimmt mich nachdenklich. Wohnt er so schlecht oder nicht allein. Gibt es da vielleicht noch eine andere Frau, die er verschweigt. Diese Gedanken sind beunruhigend.

Wenn du dir jetzt nicht unbedingt etwas Festeres erhoffst, dann würde ich sagen, genieße es einfach so wie es ist. Möchtest du Alles, dann muss er wohl oder übel darauf antworten und Stellung beziehen. Ob ihm das passt oder nicht. Es ist deine Lebenszeit, die er da eventuell verplempert. Du möchtest doch sicher irgendwann einmal "ankommen" und eine Familie haben.

MaryLou241
Fragesteller

Ich möchte keine kinder, er auch nicht. Er wohnt noch bei seinen Eltern, weil er gehbehindert ist

Christina168  16.09.2023, 21:11
@MaryLou241

"Er wohnt noch bei seinen Eltern, weil er gehbehindert ist"......

Das hätte in die Frage mit hineingehört. Ein völlig anderer Sachverhalt. Die Antworten wären komplett anders ausgefallen.

MaryLou241
Fragesteller
@Christina168

Ich bin nicht gehbehindert und wohne auch noch zu Hause, hab aber meine eigene Wohnung, und zu mir kommt er doch auch, meine Eltern lassen mich eben auch mein ding machen, und sind locker, ich denke seine eltern wissen nicht das wir wieder kontakt haben

er könnte homosexuell sein und benutzt dich nur als Alibi

Hallo MaryLou241👋

Nur weil du das so siehst, ist er denn der gleichen Meinung? Wenn du die nicht kennst, solltest du ihn einfach mal fragen, was er über euch denkt. Stell ein Ultimatum, wenn du eine Beziehung willst, anderenfalls wenn du die Antwort nicht wissen möchtest, gehe, lass ihn los.

MaryLou241
Fragesteller

Er sieht das genau so wie ich, das das immer so schön mir mir ist, wir wollen uns nie verabschieden

MaryLou241
Fragesteller

Ich hab ihn letztens gefragt warum er mich nicht als freundin will keine antwort