Müsste ich in meiner ersten Beziehung Sexualität zulassen?
M32 ♂️
10 Antworten
Was heißt Sexualtät zulassen? Das hört sich an, als ob es eine Pflicht wäre. Sex in einer Beziehung beruht im Idealfall auf Gegenseitigkeit und ist ein nicht unwichtiger Baustein. Die Wichtigkeit innerhalb der Beziehung ist allerdings unterschiedlich.
M.49.verh.
Es liegt an euch beiden gemeinsam wie eng ihr das Zusammenleben ausgestalten wollt.
Das Fuereinander da sein, Ehrlichkeit, Zuneigung, Hilfsbereitschaft ... sollte die Grundlage bilden.
Sexualitaet ist das Saalz in der Suppe. Jeder mag es anders.
Ich glaube du solltest erstmal daran arbeiten wie du das ganze betrachtest. Deine Art es zu benennen. Lässt darauf schließen das du ein sehr distanziertes Verhältnis zu Sexualität hast.
Aber grundsätzlich sollte man nur das zulassen, zu dem man bereit ist und wirklich will. Man sollte nicht gezwungen werden.
M22
Frag dich das Mal. KEIN hate oder so. Aber ich habe Leute schon, kennen gelernt die sagten mir: "kein Sex vor der Ehe" oder ich habe so ein Arbeitskollege, der hat eine "Sex freie Ehe" ich bin der Meinung, jeder seines.
Und müssen, tut keiner irgend was. Außer das Klo besuchen, und den Sarg. Sorry für den Ausdruck, ist aber so. Wenn jemand eine "Sex lose Beziehung / Ehe" früheren möchte, soll er es tun, und der Partner sollte es akzeptieren. Das ist genauso mit schwule, und Lesben, oder transsexuelle. Das sind alles so Menschen, da bin ich der Meinung: "leben und leben lassen, es ist immer hin deren Entscheidung" für mich gehört Sex in eine Ehe oder Beziehung. Für dich nicht, das ist okay
Bin halt unnormal mit psychischen Erkrankungen der einfach nix geschissen bekommt - ist halt einfach so.
Mach dich nicht fertig. Meine Frau wollte am Anfang nicht, wegen ihrer Psyche. Es ist doch egal, ob du Sex willst oder nicht. Wer soll dich zwingen? Wenn du sagst "ich will eine Sex freie Ehe" dann ist es so. Ich habe ein kennen gelernt, der will eine Nymphomanin haben. Ich bin da einer, ich bin der Meinung 2-3 Mal die Woche, reicht. Aber nicht 5x jeden Tag. Jeder ist anders. Fahr dich runter, atme durch. Und lass dir Zeit, Sex lose Beziehung ist nichts "unnormales"
Aber jemandem zu finden der das akzeptiert macht die Sache schon schwieriger.
In der Ruhe, liegt die Kraft. Manches braucht Zeit, vielleicht gibt es dafür ein Forum. Das weiß ich nicht. 🙄 In der heutigen Zeit, gibt's nah zu alles
Meinst du mich? Mit mir ist alles super. Meinst du, brainmaster? Lass ihn doch so Leben wie er will
Beziehung an sich nicht; aber in der Ehe wirds kritisch.
in der Ehe darf die Partnerin recht zügig hinschmeißen, weil da Sex (in welcher Form und Quantität auch immer) zur Norm gehört, sagt das humorlose BGB .
es ist also kompliziert....rede mit dem Herzblatt
Naja, die Frage war auch eher darauf gemünzt, wenn ich eine Beziehung hätte, wovon ich nicht mehr ausgehen in meinem Alter.
du bist 32, da kann noch viel passieren.
vor allem kann passieren, dass da eine lebhafte Dreißigerin gerne Sex hätte mit ihrem Traummann, also mit dir
Könnte ich nicht, kann mich nicht mal vor ihr zeigen 👉🏼 nur mit Klamotten.
Ich bin kein Typ der Sex haben will.