Sexuelles Trauma - Weiß nicht mehr ob ich normal bin?

5 Antworten

Wird schwierig

weil der Grund dafür nicht offensichtlich ist.

Vielleicht mal eine große Enttäuschung gehabt ? Vielleicht solltest dir darum nicht zu viele Gedanken machen. Steigert man sich nur rein.

Aber wenn es dich extrem belastet, einfach mal eine Therapie machen….

schaden kann es keinesfalls und vielleicht findest du da Menschen in einer Kur wo du ja viel Zeit hast zu reden und alles zu analysieren

Du solltest dir eventuell professionelle Hilfe holen

Alles voellig normal. Sich Naehe und Zuneigung wuenschen, gleichermassen viel Freiraum.

Geborgenheit geben koennen sich selber wuenschen, aus dem alleine ein "zwei" sollte fuer beide stimmig sein.

Dann passt es fuer beide. Wenn es von Herzen kommt, wird es gut.

Anscheinend hast du nie den Drang und das Verlangen gehabt daran etwas zu ändern.
Da brauchst du anderen auch keine Vorwürfe machen das die keine Beziehung zugewiesen wird, dafür muss man schon selber etwas tun.

Auf jedenfall solltest du erstmal an dir selber arbeiten. Generell möchte ein Mensch sich ja fortpflanzen, darum akzeptiere deine Bedürfnisse, aber lasse dich nicht von deinen EMotionen im Leben leiten.

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:58

Und wie muss ich an mir arbeiten?

Flouxi  22.12.2024, 22:00
@Brainmaster92

Deine Gefühle sind gültig, auch wenn sie im Widerspruch zueinander stehen. Sie sind ein Teil des Heilungsprozesses.Es ist wichtig, sich selbst nicht zu verurteilen und die Vielfalt deiner Emotionen zu akzeptieren. Ein Therapeut oder eine Therapeutin, der/die sich mit den Auswirkungen von Trauma auskennt, kann dir dabei helfen. Heilung braucht Zeit. Sei geduldig mit dir selbst und versuche, kleine Schritte zu unternehmen, um dich mit dir selbst zu verbinden und deine Bedürfnisse zu erkennen.

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 22:03
@Flouxi

Okay, ich denke auch, dass ich alleine nicht mehr rauskomme - weil ich überhaupt nicht mehr weiß in diesem Bezug wo oben und unten ist.