Dürfen deine Eltern dein Geschlecht und Religion entscheiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Eltern können das nicht entscheiden. Du bist alt genug, um dir deine Religion selbst aussuchen zu dürfen, und ebenso deine Partner.

Aber, wie das klingt, wärst du unter Umständen nicht sicher, wenn du deinen Eltern die Wahrheit über die Religion und deinen Crush erzählst. Deshalb rate ich dir, dass du dir entweder Hilfe holst (ZB könnte ein Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder das Jugendamt ein guter Startpunkt sein) oder wartest, bis du 18 bist und ausziehen kannst ohne Einverständnis der Eltern. Noch besser: Du wartest, bis du ohnehin schon auf eigenen Beinen stehst.

Im übrigen: Das Wort mit T, das du für deinen Crush verwendest, ist eine wahnsinnig derbe Beleidigung. Auf demselben Level wie das N-Wort. Das Wort benutzt man nicht, streich es aus deinem Wortschatz. Sie ist trans, transgender, transgeschlechtlich, transident, eine Transfrau/ ein Transmädchen, aber dieses Wort was du genannt hast geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

anonym1772
Fragesteller

Ohh sorry ich wusste nich das es eine Beleidigung ist und ich hab mich vertippt.