Darf ich als nichtmuslima islamisch beten?

4 Antworten

Ich nehme an, dass Du eine "Papier"-Christin bist. Du Geburt in eine christlich-orthodoxe Familie gekommen.

Denn wenn sich ein Mensch sich bekehrt und wiedergeboren (Johannes 3,1-18) ist, dann bleibt diese Person bis an ihre Lebensende Christ.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Da Du diesen Schritt wahrscheinlich nicht gemacht hast, kannst Du dich zwischen Jesus/Gott/Christentum/Bibel und Allah/Koran/Islam entscheiden. Denn es gibt nur einen Weg ins Paradies.

Hallo.

Schön zu hören, dass du so ein Interessa hast am Islam. Das finde ich gut. Ja, du kannst natürlich so beten wie die Muslime. Das kann dir keiner verbieten. Nur die Belohnung bekommst du dafür noch nicht. Also es ist im islamischen Sinne nicht gültig. Eine der Bedingungen für die Gültigkeit des islamischen Pflichtgebets ist, dass man Muslim:a ist.

Ich frage mich aber, warum du noch warten möchtest, wenn du doch vom Islam überzeugt bist.

Gibt es noch Zweifel? Vielleicht können wir sie gemeinsam ausräumen.

Mit dem Islam wärest du immer auf der sicheren Seite. Das sage ich nicht, um dir Angst zu machen, aber keiner weiß ja, wie lange er leben wird. Niemand von uns hat eine Garantie dafür, dass wir morgen noch leben. Das meine ich. Und ich spreche das Thema auch gerne bei jungen Menschen an, weil ich so eine Begebenheit kenne.

Ein junger Mann wollte am nächsten Tag in der Moschee den Islam annehmen, ist aber in der Nacht leider verstorben. Er ist sehr wahrscheinlich ohne Islam gestorben.

Aber ich will dich natürlich auch nicht drängen.

Ich würde mich freuen, dich hier bald als Schwester begrüßen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du bist keine Christin, sonst wäre Jesus für dich der Gottessohn und du würdest im Islam die Saat des Antichristen erkennen.

"Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.

Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater." - 1.Joh 2.

Also behaupte nicht das du Christin wärst, denn sonst wüsstest du das!

________________________

Weil es immer wieder gelöscht wird, mal an dieser Stelle:

Tja, wir Muslime glauben sehr wohl, dass Jesus der Messias ist.

Das ist mir nichts neues. Es bleibt jedoch bei der biblischen Dfinition:

"Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Aus Prophezeiungen des AT geht hervor, das der Messias göttlich sein würde:

"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens..." - Jesaja 9,5.

In Hebräer Kapitel 1 findest du weitere Bezüge aus dem AT, zum Beipiel:

5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

Das ist aus der Prophetie Palm 2,7, das der Messias Gottes "leiblicher" Sohn sein würde:

"Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion. Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.…"

Und aus 1.Chr. 17,16:

"Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war" - eine Prophezeiung vom Propheten Nathan.

Ich könnte jetzt noch weitere auflisten. Hebräer 1 enthält noch mehr Bezüge aus dem AT, auch noch weitere Hinweise das der Messias Gottes Sohn selbst sein sollte, ja das dieser in Jesus Gott selbst ist.

Zumindest haben die Urchristen dies für ich erkannt, das in Jesus nicht nur ein Messias an sich als Prophezeiung erfüllte, sondern die Propheten zeigten eigentlich deutlich, das dieser Gottes Sohn selbt sein würde! Das hat sich bis dato auch nicht geändert.

Ich respektiere aber wenn man diese Erkenntnisse selber nicht für sich annehmen möchte.

maxhundert  15.04.2023, 17:07
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Tja, wir Muslime glauben sehr wohl, dass Jesus der Messias ist. Die Juden glauben nicht das Jesus der Messias ist.

2desmond  16.04.2023, 00:24
@maxhundert

Hast du Belege dafür, dass Muslime das glauben mit dem Messias?

maxhundert  16.04.2023, 01:19
@2desmond

.

Sure 3 Vers 45

"Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen."

Bast4321  16.04.2023, 14:47
@maxhundert
Tja, wir Muslime glauben sehr wohl, dass Jesus der Messias ist.

Das ist mir nichts neues. Es bleibt jedoch bei der biblischen Dfinition:

"Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Aus Prophezeiungen des AT hervor, das der Messias göttlich sein würde:

"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens..." - Jesaja 9,5.

In Hebräer Kapitel 1 findest du weitere Bezüge aus dem AT, zum Beipiel:

5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

Das ist aus der Prophetie Palm 2,7, das der Messias Gottes "leiblicher" Sohn sein würde:

"Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion. Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.…"

Und aus 1.Chr. 17,16:

"Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war" - eine Prophezeiung vom Propheten Nathan.

Ich könnte jetzt noch weitere auflisten. Hebräer 1 enthält noch mehr Bezüge aus dem AT, auch noch weitere Hinweise das der Messias Gottes Sohn selbst sein sollte, ja das dieser in Jesus Gott selbst ist.

Zumindest haben die Urchristen dies für ich erkannt, das in Jesus nicht nur ein Messias sich als Prophezeiung erfüllte, sondern die Propheten zeigten eigentlich deutlich, das dieser Gottes Sohn selbt sein würde! Das hat ich bis dato auch nicht geändert.

Ich respektiere aber wenn man diese Erkenntnisse selber nicht für sich annehmen möchte.

Hallo Lisalina!

Es freut mich sehr, dass du dich für den Islam interessierst und dich mit dem islamischen Glauben befasst.

Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kann ich dir nur raten, so schnell wie möglichst den Islam anzunehmen und zu konvertieren.

Wir haben nämlich keine Garantie, was in einer Sekunde auf uns zu kommt.

Du kannst gerne zu Allah beten und ihn bitten dir den besten Weg zu zeigen.

Jedoch solltest du wissen, dass du vor der Konvertierung keine gute Taten bekommst.

7veren⁷

Bodesurry  15.04.2023, 17:08
Wir haben nämlich keine Garantie, was in einer Sekunde auf uns zu kommt.

Du hast recht. Doch ob dann der Islam der richtige Entscheid war, bleibt offen.