Vater moslem und Mutter Christin?

13 Antworten

Dann Eltern können Dir mitteilen, als was Du beim Staat registiert bist. Muslim, Christ oder Atheist.

So wie es aussieht, bist Du nicht Christ, nicht einmal "Papier"-Christ. Wirklicher Christ wird man auch nicht durch die Kinds-Taufe. Es geschieht durch die Bekehrung.

Hi,

ich denke, dass du dir darüber viel zu viele Gedanken machst. Es muss beim Glauben nicht nur entweder oder geben. Es gibt viele Zwischennischen, was man u.a. daran sehen kann wie stark man seinen Glaube auslebt und an welchen Bräuchen/ Feiertagen usw. man teilnehmen möchte oder an welchen nicht ==> weniger streng gläubisch. Das hat wenig damit zu tun wie stark der Glaube ist, eher damit wie man seinen Glaube ausleben kann/möchte.

Letztenendes entscheidet du an wen, wie und ob du glaubst.

Keiner wird als Moselm oder Christ geboren. Du musst deinen Weg selbst finden. Es ist allein deine Entscheidung, ob und welcher Religion du angehören willst.

Um ehrlich zu sein stehen beide Religionen auf eine falschen Grundlage. Hier kannst du über Fehler im Koran nachlesen.

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

und

https://wikiislam.net/wiki/Historical_Errors_in_the_Quran

und hier zum Christentum

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontroversen_um_die_Bibel

Aus moralischer Sicht ist das Christentum heute dem Islam eindeutig überlegen. Das war aber nicht immer so. Es gab auch schon Jahrhunderte in denen der Islam moralischer als das Christentum war.

Letztlich solltest du nichts von alledem glauben. Aber es spricht nichts dagegen, wenn du dir Freunde in dieser oder jener Religion sucht und versuchst mäßigend auf sie einzuwirken und Freundschaften zwischen beiden Religion zu schmieden.

Du bist weder noch. Die Beschneidung ist kulturell und bindet dich auch nicht. Auch viele Christen sind medizinisch beschnitten, ich auch.

Geh doch einfach mal zwei Jahre in den Religionsunterricht und entscheide dann und lass dich dann ggf. taufen. Mich hat das Christentum sehr überzeugt. Gerne begleite ich Dich dabei. Bei Fragen einfach PN schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EineFrage4995
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG David