Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Woran kann es liegen, dass ich nur psychisch kranke Frauen anziehend finde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute dir ist dein Leben zu langweilig und du suchst den (sexuellen) Kick, den dir eine psychisch kranke Frau gibt. Frauen mit den von dir genannten Störungen sind in der Lage dazu starke Gefühle bei dir auszulösen, es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei ihr und bei dir. Das ist keine stabile und berechenbare Beziehung, sondern ein Abenteuer.

Vielleicht fühlst du dich von psychisch kranken Frauen auch in besonderer Weise gebraucht und somit wertgeschätzt, was dir im Leben sonst möglicherweise fehlt.

Du solltest erst mal mit dir selbst ins Reine kommen und dein Leben interessant gestalten ohne Frau. Dann bist du irgendwann bereit für eine vernünftige, stabile und erwachsene Beziehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hast halt selber einen Schaden weg und die geben dir etwas dass du brauchst. Die depressiven brauchen jemanden, der ihr schwarzes Loch füllt und jemanden dem sie die Energie aussaugen können und dann gibt es das andere Spektrum der "kranken" die jemand anderen mit ihren Gefühlen überschütten müssen. Naja und so finden sich halt die beiden.

Und "normale" Frauen brauchen so etwas nicht, das spürst du, weswegen du auch keine Anziehung an diese hast.

Sie scheinen ja etwas bei dir zu bedienen, dass dich triggert. Und du scheinst es ja zu auch genießen? Sie entsprechen deinem Beuteschema. Um da auszubrechen, musst du dein Muster erkennen. Wenn du verstehst, was da psychologisch unter der Oberfläche passiert. Lies doch mal das Buch "Warum wir uns immer in den Falschen verlieben" von Amir Levine . Das kann dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Wissen & reichlich persönliche Erfahrungen
Harpunier
Fragesteller

Mache ich. Danke dir!

1. Du bewegst dich in entsprechenden kreisen.

2.du übersiehst Signale und hast ein Herz dafür wenn die dich vollabern und sagen das ist ne lange geschichte blablabla

3.du siehst das gute im menschen und glaubst dass die genauso sind wie du hofft. Das die sich ändern oder nachdenken.

So. Tun se aber nicht. Die freuen sich über Aufmerksamkeit und Verhalten sich dann auch angenehm. Aber nur solange die was bekommen.

Wenn du störst oder kritisierst bist du schnell der böse.

Das gibt's auch bei gesunden Frauen. Aber die haben dann auch einen psycho Knacks.

Du scheinst kein Vertrauen in dich zu haben und dir sind normale Menschen schon fast unheimlich.

Du denkst die servieren dich ab weil du glaubst die sind zu gut.

Hatte mich neulich in der Bahn mit zwei Frauen unterhalten. Bis ich merkte das die blonde was von mir will. Und die war total intelligent und hat fragen gestellt.

Dachte zuerst die macht das so aus Mitleid oder zum Spaß. Aber die Freundin hat deutlich gezeigt. Junge die mag dich.

Habe ich aber erst beim aussteigen gemerkt ich Idiot.

So. Aber was hatte ich gemacht wenn es geklappt hätte. Bin gar nicht vorbereitet auf so was normales.

Denk mal dran. Telefonnummer geben. Ehrlich sein. Schreiben dass man nicht der coolste ist. Und dann mal was trinken und reden.

Und immer wissen. Es gibt hübsche gesunde die auch einfach nur Spaß haben wollen.

Man kann ja ins Kino oder sonst was. Oder netflix. Oder kochen.

Also. Viel Glück und halte einfach Abstand oder tu so als hättest du ne gesunde Freundin. Irgendwo. Die keiner kennt hahahaha. Dann lassen die schozos dich in ruhe

Harpunier
Fragesteller

Danke für die tiefgründige Antwort! 😊

JanPhillip01  11.02.2022, 17:56
@Harpunier

Dicker ich habe das selbst erlebt.

Und mein Problem war dass man diesen Frauen immer wieder eine Chance gibt.

Frauen sind ja nicht die dümmsten. Die können schon ganz gut taktisch vorgehen und am Ende heulen sie dann herum und tuen so als tätte es ihnen leid.

Aber du musst es mal so sehen. Wir tun auch viele Dinge leid, deswegen müssen andere Leute da nicht drunter leiden.

Wir wirklich intelligent ist und trotzdem krank, der wird dir sagen ich kann nur so viel schaffen.

Eine solche Frau würde sagen wenn du echt ernstes Interesse hast dann musst du wissen, dass ich Grenzen habe. Sie wird dir selber diese Grenzen zeigen und erklären.

Aber auch das ist alles fadenscheinig. Ich hatte mal einen sehr guten Kumpel der war spielsüchtig und hat selbst von sich aus gesagt, das nächste Mal wirst du mir kein Geld leihen egal was ich sage. Als deine Sucht wieder da war, hat er mich nicht in Ruhe gelassen bis ich weggelaufen bin.

Solche Menschen, können den ganzen Tag etwas loben und Besserung versprechen. Ich werde dir sagen, es wird ohne professionelle Hilfe nicht klappen und du bist kein Psychiater für solche Menschen

Normale sind zu langweilig.