Angst vor Sexsituationen?

dermitdemball  14.04.2024, 22:07

Wie oft hattest Du schon Sex/GV mit einer Frau?

dermitdemball  14.04.2024, 22:09

Wie oft hattest Du schon die "Vorstufe" mit einer Frau ... Fummeln, Küssen, intimes Streicheln, Petting usw. ?

dermitdemball  14.04.2024, 22:12
Einmal

Warst Du in Sie verliebt? Kanntest Du Sie schon länger?

Brainmaster92
Fragesteller

Nein, leider unter Alkohol mit 17

dermitdemball  14.04.2024, 22:19

Könntest es sein, dass Du gar nicht der Typ für "Sex ohne Liebe/Beziehung" bist?

Brainmaster92
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ich weiß selbst nicht was mit mir nicht stimmt.

4 Antworten

... wie ein Gefühl, der Situation nicht gewachsen zu sein.

Angst, Panik ist doch so eine Art lebenswichtige "Schutzfunktion"- die uns vor Schaden bewahren will :)

Was könnte Dir bei einem ONS schon passieren ...

  • Du bekommst keinen "hoch" - Angst "tötet" nämlich jede Erregung, Geilheit (ist urzeitlich bedingt - denn "Überleben geht eindeutig vor Fortpflanzung")
  • Du wirst zur allgemeinen "Lachnummer" - wenn deine enttäuschte ONS-Partnerin darauf überall in Deinem Umfeld ausplaudert, was für ein "Schlappschwanz, Versager" Du bist
  • Oder - falls Du widererwarten doch Deinen Mann stehst, könntest Du Dir was Schlimmes "einfangen" - Geschlechtskrankheiten
  • oder Du könntest SIE ungewollt schwängern (18 Jahre Unterhaltszahlungen) wenn die Verhütung nicht klappt

Deshalb halte die "richtige Reihenfolge" ein ...

  • Da gibt eine natürlich "Ent-wicklung"!
  • Man(n) mag eine Person -
  • verabredet sich - findet sich gegenseitig gut
  • Fängt an miteinander "zu gehen"
  • Man lernt sich immer besser kennen und vertrauen!
  • Dadurch kommt man sich automatisch auch körperlich näher!
  • Wie Händchen halten, füßeln, umarmen, küssen/schmusen, knuddeln, kuscheln,
  • Immer intimer Berührungen (Brüste, Schenkeln, Genitalien) werden zur Gewohnheit - auch ...
  • Petting (gegenseitiges Streicheln, Stimulieren hin bis zum Orgasmus)
  • Mit der Zeit spürt man dann, dass Man(n) ohne Angst/Bedenken bereit ist, den letzten großen "Schritt" zu gehen!

Alles Gute für Dich!

Du bist halt vielleicht einfach nicht der Typ für ONS und Affären. Das ist nicht jedermanns Sache.

Such dir doch eine Frau, bei dir du dir auch wirklich vorstellen kannst, intim zu werden - und dazu erst die Grundlage zu schaffen.

Manche Dinge brauchen Zeit - Sex gehört eben oft dazu. Auch wenn gerade Männern genau das Gegenteil eingeredet wird...

Brainmaster92
Fragesteller

Dankeschön :), also bei mir wird die Panik dann immer grenzlos, wenn sich so ein Anlass bietet ... wie ein Gefühl, der Situation nicht gewachsen zu sein.

LastDayofEden  14.04.2024, 22:17
@Brainmaster92

Ja, logisch, du hattest sie ja noch nie! Bei allem Neuen machen wir uns doch zuerst mal Sorgen, ob wir das auch können.

Die Sache ist die, dass du ein Mädchen finden solltest, wo der Wunsch, ihr nahe zu sein, grösser, stärker, tiefer ist als die Angst, es nicht zu können.

Eine liebevolle Partnerin gibt die das Gefühl, dass ihr zusammen etwas Schönes erleben könnt - und nicht, dass du der Typ bist, der abliefern muss.

Nun, "Angst" ist etwas "Psychisches".
Und danach sieht es schon aus ... dass du davor zurückschreckst, wo sich die Möglichkeit ganz konkret bietet.
Vielleicht solltest du persönlich es eher etwas langsamer angehen lassen?
Erst jemanden etwas kennenlernen, bevor 'Versprechungen' gegeben werden.

Brainmaster92
Fragesteller

Dankeschön, ja ich bekomme dann mega Panik davor, wenn sich so eine Gelegenheit bietet.

Ich denke nämlich eher mal aus Angst oder Unkenntnisse in der Sexualität.

Such dir eine richtige Freundin und lass dir Zeit

Brainmaster92
Fragesteller

Dankeschön:)