Sexualität in einer Beziehung ablehnen?

7 Antworten

Das musst du bitte VORHER kommunizieren. Für die meisten Menschen gehört Sex nun mal dazu.

Für sowas brauchst du einfach einen Partner, der das genauso sieht wie du, sonst bist du schneller wieder Single als du gucken kannst oder wirst vllt betrogen

Brainmaster92
Fragesteller

Ok, müsste ich dann wirklich machen

TinaChris123460  28.05.2024, 19:10
@Brainmaster92

Ja definitiv. Ich würde das zb sofort beenden, würde mir das jmd sagen.

Vllt gibt es ja irgendwelche Apps oder Gruppen für A-sexuelle. Da besteht das Problem dann nicht

Für die meisten Menschen gehört Sex zum normalen Dasein.

Und wenn man in der Beziehung nicht befriedigt wird, dann holt sich meist früher oder später der Partner diese Befriedigung außerhalb der Beziehung.

Warum lehnst Du Sex denn ab?

Brainmaster92
Fragesteller

Weil ich mir das nie allgemein vorstellen könnte u.ä

Brainmaster92
Fragesteller
@clemensw

Wäre auch ein Plan - Hauptsache keine engen Hautkontakte.

Gibt bestimmt Partner für sowas. Das sollte man aber sofort offenlegen. Für die meisten gehört Sex schon dazu.

Kann man.

Für die meisten Menschen ist Sexualität auch ein Weg, Nähe und Verbundenheit zu erleben. Entsprechend kann es belastend für eine Beziehung sein, wenn das einfach nicht da ist.

Kann man selbstverständlich, jemanden zu Sex oder Nacktheit zwingen ist illegal. Aber sofern die Person nicht genauso tickt wie du, würde die Beziehung dann sehr schnell scheitern. Daher suche konkret nach Menschen, die deinen Wunsch teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Brainmaster92
Fragesteller

Gibt es denn da auch Singlebörsen für?

Loka95  28.05.2024, 20:05
@Brainmaster92

Spezielle für Asexuelle kenne ich nicht, da ich nicht betroffen bin. Aber man kann es ja im Profil erwähnen.

Brainmaster92
Fragesteller
@Loka95

Aber ich weiß ja nicht ob ich tatsächlich Asexuell!?

Loka95  28.05.2024, 21:23
@Brainmaster92

Du willst zumindest eine asexuelle Beziehung.

Hast du sonst ein Trauma oä, weshalb du auf keinen Fall sexuellen Kontakt willst?

Brainmaster92
Fragesteller
@Loka95

Ich Ekel mich vor Nähe und Körperkontakt, ich weiß nicht woher das kommt.

Loka95  28.05.2024, 21:32
@Brainmaster92

Klingt nach einem Trauma. Entweder durch schlechtes Verhältnis zu den Eltern oder Bedrängung.