Mein Freund will die Beziehung öffnen, ich aber nicht. Was soll ich tun?

29 Antworten

Einfach mal ausprobieren oder Trennung riskieren und ablehnen?"

Ablehnen. Wenn er dich liebt, akzeptiert er es. Akzeptiert er es nicht, würde ich an deiner Stelle Schluss machen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Luna0610, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

ich möchte ihn doch nicht teilen?! Ich habe jedoch Angst ihn zu verlieren, wenn ich es ablehne

Schlecht, ganz schlecht: Sich auf so etwas einzulassen, ohne dies selbst zu wollen und nur um den Partner zu behalten - das geht selten gut! Wenn Du keine offene Beziehung möchtest, dann hat er das zu akzeptieren. Und wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er es auch akzeptieren.

Ich würde ablehnen und eine Trennung riskieren!

Absolut Hot
Fragesteller

Hi Waldi2007, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Für mich wäre das auch nichts, auf was ich mich einlassen würde. Klar könnte es sein, dass du ihn verlierst, aber die Gafhr besteht doch auch, wenn er polygam lebt, und eine andere Frau kennenlernt, die er mehr lieben wird als dich. Schwierig sich da jetzt richtig zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut Hot
Fragesteller

Hi nadja1818, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Zu aller erstmal Hallo, ich finde das ist, etwas besonderes und bewundernswertes, wenn man so etwas mit seinel Partner teilen kann. Jedoch würde ich einige Regel festlegen. Zum Beispiel, darf ein Date nicht öfter ala 1x getroffen werden und die Dates dürfen nicht romatich ablaufen. Voll egoistich nur den Partner für sich zu beanspruchen. Bei Nachfarge könnt ihr euch bei mir in den DMs melden, wenn ihr wisst was ich meine 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Absolut Hot
Fragesteller

Hi IchFahrCL500, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ich würde Eva raten, dass wenn sie damit nicht einverstanden ist, das ihrem Partner auch entsprechend sagt.

Dass sie keinerlei an einer polygamen oder offenen Beziehung hat, sondern eine monogame möchte und nicht damit klar kommen würde, ihn mit anderen zu teilen, da das nicht ihrem Bild einer Beziehung entspricht.

Natürlich könnte das zur Trennung führen, aber das kann dem zustimmen obwohl man es nicht möchte und dann unglücklich und eifersüchtig sein ebenso.