Bringt ein Partner Tausch frischen Wind in die Beziehung?

6 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten :

  • dadurch erlebt eure Beziehung einen frischen Wind, einen Aufschwung
  • dadurch merkt mindestens einer von euch "Oha, das ist besser als mit meinem eigentlichen Partner, ich sollte die Beziehung überdenken"
  • einer von euch wird sich anschließend denken "Hey, ich wills weiterhin erleben..... aber dann eben heimlich" - läuft auf Fremdgehen hinaus

Was kann denn schon passieren? Neid, Eifersucht, spitze Bemerkungen während des nächsten Streits, verstärkte Unsicherheiten a la "fand er die andere besser/ fand sie den anderen besser"?

Ist euch beiden das Risiko bewusst und ihr seid trotzdem gewillt es einzugehen?

Oh und was, wenn einer von euch abbricht und vom anderen verlangt auch abzubrechen? Seid ihr beide gewillt in einem solchen Fall sofort aufzuhören?

Was meinst du, wäre 'danach anders ?

Klar, wenn es euch anschließend längere Zeit antörnt, zu wissen, dass der Partner mit jemand anderem Sex hatte...

Bei meiner Freundin und mir herrscht Flaute im Bett, es ist einfach langweilig geworden.

Vielleicht einfach mal pausieren..und zwar nicht nur so lange, bis man meint: "ich glaube, ich könnte mal wieder"...sondern solange, bis man sich wirklich wieder nacheinander sehnt.

Wenn allerdings die gegenseitige sexuelle Anziehung weitgehend dahin ist, und auch nicht mehr so richtig kommen mag...dann sollte über eine Neugestaltung der Beziehung nachgedacht werden.

Es kann ja sein, dass bei euch alles gut klappt, außer Sex.

Dann haltet an dem fest, was gut ist, und lagert das aus, wo es nicht funktioniert.

Wenn jemand das zum ersten mal macht ist Eifersucht ein Problem. Wenn ein Partnertausch stattfindet dann im gleichen Raum. So kann jeder den Partner beobachten und so kann auch ein Rücktausch sehr erregend bzw anregend sein.

Wenn ihr Beide damit zurecht kommt, dann versuchen. Meins wäre es nicht.