Hat der Mann in eurer Beziehung jederzeit das Recht mit euch schlafen zu dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, nur wenn ich auch will 76%
Ja jederzeit wenn er will 24%
Hinterfrager1  16.03.2024, 10:41

Warum immer so ein verblödetes „Symbolbild“ bei Fragen benutzt wird, hat sich mir bisher noch niemals erschlossen.

Shycel
Fragesteller

Ist im Trend gerade.

16 Antworten

Nein, nur wenn ich auch will

Mein Partner sollte mich niemals vergewaltigen und es auch nicht wollen.

Ich habe nur selten keine Lust, hauptsächlich dann, wenn ich wütend oder überreizt bin, Schmerzen habe oder in einem Tief stecke. Aber dann würde Sex auch nur schrecklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hallo Shycel!

Ich bin zwar "nur" männlich, kann aber zwecks ehemaliger Beziehungen mit meinen Ex-Freundinnen auch etwas dazu sagen.

Erst einmal finde ich das Wort "RECHT" in diesem Kontext schon falsch. Auch wenn es damals "rechtlich" so gewesen war, dass auch der Beischlaf zu den ehelichen Pflichten gehört hat, ist das heutzutage "so" weder rechtlich noch moralisch ethisch bei uns umsetzbar. Damals gab es dazu eine Verpflichtung, die wie andere Verpflichtungen innerhalb der EHE eben "normal" waren bzw. dies so gesehen wurde. Daraus ergab sich eben die "Rechtspflicht zum Geschlechtsverkehr". Der BGH hatte doch 1966 entschieden, dass zum Vollzug der ehelichen Gemeinschaft die ständige Wiederholung der geschlechtlichen Vereinigung gehört. Dies wurde später gekippt bzw. geändert, da andere Rechte eingeschränkt und generell die Rechte der Frauen erweitert wurden. Seit 1997 ist das Erzwingen des ehelichen Beischlafs als Vergewaltigung strafbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehelicher_Beischlaf

Bild zum Beitrag

Insofern sehe ich es so, dass es "Das Recht" auf einen Beischlaf so nicht mehr gibt.

Innerhalb meiner Beziehungen war es "immer" so gewesen, dass alle Mädels mir diesbezüglich immer "offen" gegenüber waren. Klar hatte ich als männliches Wesen mehr und öfter Lust. Hier und da hat man sich eben in der Mitte getroffen. Manchmal hat eben der Mann nachgegeben bzw. sich respektvoll zurückgehalten, ab und zu hat die Frau eben nachgegeben. So sollte es aber generell in einer Beziehung sein. Geben und nehmen!

Meine Ex fanden es zwar auch ab und zu nervig, aber haben es dann doch genossen bzw. fanden die Begehrtheit an sich dennoch toll.

Ich würde mir niemals ein "Recht" herausnehmen bzw. etwas unter "Zwang" verlangen. Zudem ist Kommunikation bei allen Themen das A und O. Ich habe meine Ex-Freundinnen gemocht bzw. geliebt, sodass sich mir negative Fragen erst gar nicht gestellt oder sich diese ergeben haben. Man spricht eben miteinander, teilt Wünsche mit und gut ist. Und ja, abgesehen von manchen Tagen, an denen es den Mädels nicht gut ging, waren die mir gegenüber immer offen. Klar, wenn ich es übertrieben habe, hatten die mich schon angeschaut, aber das ist normal zwischen Mann und Frau. Für mich ist das alles normal, ich kann aber verstehen, wenn Mädels nicht 24/7 bereit sind, Stimmung benötigen oder der Bedarf zwecks Hormonen niedriger ist. Innerhalb einer Partnerschaft lotet man doch alles aus.

Ich konnte mich unterm Strich nie beklagen. Mehr geht ja immer, aber so, dass es nur 1x pro Woche oder 1x pro Monat war, war es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Psychologie, Frauen)
Nein, nur wenn ich auch will

Ein solches Recht wäre in unserem Kulturkreis Schwachsinn und würde nach meinem Rechtsempfinden gegen die Menschenrechte verstoßen.

Ausserdem ist es auch strafrechtlich relevant, wenn die Frau nicht einverstanden ist.

Nein, nur wenn ich auch will

Und ich umgekehrt auch nicht immer. So ist das nunmal, nicht immer haben beide die gleiche Lust.

Nein, nur wenn ich auch will

Nur wenn Ich das auch will. Und ein NEIN muss man auch akzeptieren.