Kommen schwarze Männer bei Studentinnen besser an als weiße, aber im Arbeitermilieau ist es andersrum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein stimme nicht zu 71%
Ja stimme zu 29%

3 Antworten

Ich denke sowas kann man, wie so vieles was Beziehungen angeht, nicht verallgemeinern.

Was man hier aber ggf. sagen könnte ist, dass es vermutlich an deiner Hochschule weniger dunkelhäutige Kommilitonen gibt als hellhäutige und dementsprechend vermutlich auch die Anzahl der hellhäutigen Kommilitonen die keile Freundin haben Höher sein wird als die der dunkelhäutigen... auch wenn es prozentual ggf. gleich ist.

Weiterhin kann es sein, dass du gezielt darauf achtest und dir dementsprechend bei dunkelhäutigen Kommilitonen sowas eher auffällt als bei hellhäutigen... du siehst quasi was du sehen willst, weil ja viele, wenn auch nur unterbewusst, in ihrer Meinung bestätigt werden wollen.

Um es aber kurz zu machen: Wen man attraktiv findet ist individuell und was man an Aussehen attraktiv findet ist oftmals nicht unbedingt bildungsabhängig. Eventuell sind die dunkelhäutigen Typen die du da mit Mädels siehst ja total nett und zuvorkommend und haben deswegen eine Freundin. Eventuell sind das aber eben auch zufällig Frauen, die dunkelhäutige Männer an sich sehr attraktiv finden, während es andere gibt, die sehr dunkle Haut weniger attraktiv finden.

Um es kurz zu machen: Ich denke man kann schlicht nicht durch die Bank weg sagen, dass dunkelhäutige Männer bessere Chancen bei Frauen haben. Sowas ist einfach zu individuell um es auf ein ganzes Geschlecht auszudehnen-

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Nein stimme nicht zu

Im proletarischen Milieu sind Schwarze viel häufiger, somit haben sie keinen Seltenheitsbonus. Die wenigen Schwarzen an Hochschulen haben diesen aber sehr wohl - somit könnte sich dieser scheinbare Zusammenhang erklären. Aber es wäre dann eben nur ein scheinbarer, kein inhärenter.

Außerdem geht man unter Akademikern nicht von Kriminalität aus - in unteren Schichten ist dies aber gerade bei Schwarzen leider oft der Fall.

Nein stimme nicht zu
noch dazu mit meist 6+ Frauen.

Also 7 ist schon bisschen sehr hart Jung.

Für deine Behauptung gibt es keine Beweise oder irgendwelche Indizien.