Kontakt hat ich verändert?
Hallo,
ich (männlich 18) bin in einer freiwilligen Feuerwehr und hatte mit einer Kameradin (16) in den letzten Wochen sehr guten Kontakt, sowohl bei den Übungsdiensten/Einsätzen als auch über WhatsApp wo sie mit unserem Chat angfangen hatte. Wir haben relativ viel geschrieben, uns gut verstanden, oft gelacht, und sie hatte sich auch von selber immer mal wieder bei nir gemeldet, z.B. mit Fragen zu unseren Fahrzeugen.
Seit etwa 1–2 Wochen hat sich ihr Verhalten aber stark verändert:
Sie wirkt mir gegenüber oft abweisend, antwortet kaum noch, sucht keinen Kontakt mehr, während sie mit anderen Kameraden weiterhin ganz normal umgeht und Witze macht. Sobald ich halt sie anspreche/ einen Witze mache ist sie wieder ruhig, das war halt vorher nicht so. Nur bei Einsätzen oder wenn es einen konkreten Grund gibt, redet sie mit mir wieder einigermaßen normal, fast wie früher, danach ist es aber sofort wieder distanziert.
Ich denke nicht, dass ich etwas großartig falsch gemaht habe, aber frage mich, ob es an Bemerkungen von Dritten liegen könnte (z. B. "Was läuft da zwischen euch?") oder ob sie vielleicht einfach Abstand möchte, sich irgendwie unsicher ist, sich aber nicht traut, es zu sagen.
Ich bin eher schüchtern und habe bisschen schwierigkeiten damit sie direkt auf die Situation anzusprechen. Vielleicht könnte ein Gespräch dazu helfen, aber das ist schwer zu iniziieren, vor allem wenn sie gerade wieder abweisend wirkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran so ein plötzlicher Rückzug liegen könnte – und wie ich damit umgehen kann?
Danke schonmal.
1 Antwort
Mal ins Blaue geschossen: Sie weiß, dass Du Interesse an ihr hast und hat seit neuestem einen Freund. Da will sie natürlich nicht, dass Du Dir weiterhin Hoffnungen machst.