Ich bin sehr Schüchtern und introvertier, hat jemand Tipps wie?
Ich bin sehr schüchtern und introvertiert. Hat jemand Tipps wie ich das verbessern kann, also das ich nd mehr so schüchtern und mehr extrovertiert bin
2 Antworten
Der erste Schritt wäre erst einmal, dass du akzeptierst, dass du so bist wie du bist. Du musst dich nicht schlecht fühlen, dass du schüchtern und introvertiert bist. Das sind nämlich viele Menschen und trotzdem haben sie viel erreicht. Du brauchst also am Ende erst einmal Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, ansonsten wird es auch schwieriger, irgendwas zu ändern. Du musst zu dir stehen. Das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung.
Wenn du dann was ändern willst, gehe unter Menschen. Versuche mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Du kannst auch Vereinen, z.B. Sportvereinen beitreten, weil da du mit ihnen da ein gemeinsames Interesse hättest, über das du dich mit ihnen unterhalten kannst. Vielleicht ist das für dich einfacher, als wenn du jetzt auf der Straße einfach mal Menschen ansprichst.
Du kannst natürlich auch mit deiner Familie erzählen und versuchen, da offener zu werden. Aber denke dran, dass du kleine Schritte wagst und nicht zu große Ziele setzt und auch dranbleibst. Du kannst nicht von heute auf morgen deine Schüchternheit ablegen.
Der beste Rat ist: Geh mit vielen Leuten um und sitze mehr Zeit mit deiner Familie!
Das schafft viele Aktionen zwischen dir und Menschen und macht dich nicht mehr schüchtern, aber ertrage zuerst bis zum Ende!