Von introvertiert zu extrovertiert?

3 Antworten

Also da du von einer sozialphobie oder sozialangst gesprochen hast denke ich es könnte etwas damit zu tun haben. Vielleicht hast du gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und so immer weniger Angst vor sozialen Interaktionen gehabt. Oder du hast dich einfach verändert, kann auch sein.

Menschen sind soziale Wesen. Auch introvertierte. Schüchternheit und soziale Phobie sind wohl am ehesten Unsicherheit, mit etwas Übung verliert sich das, soziale Interaktion wird schnell zur Routine und man merkt, dass andere nicht beißen. 🙂

Zum Thema Gaming kann ich persönlich wenig sagen, wäre aber nicht das erste mal, dass das auf Dauer seinen Reiz verliert. Im Sinne von: man hat alles schon mal gesehen. Und wenn dir die eine Sache weniger Erfüllung gibt ist es normal, sich bewusst oder unbewusst nach etwas Neuem umzusehen.

Sind zumindest Erfahrungen aus meinem Umfeld. 😅

Tja, Menschen ändern sich, ist ja nichts schlimmes und Viel Glück mit deinem vllt zukünftigen Partner

LG Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung