Wie können Extrovertierte und Introvertierte miteinander auskommen?

2 Antworten

Früher war ich auch mehr introvertiert und überwiegend oder fast ausschließlich mit extrovertierten Leuten befreundet. Diese haben jedoch nie den Versuch unternommen mich zwanghaft aus meiner Komfortzone locken zu wollen. Mittlerweile würde ich mich als extrovertiert bezeichnen, allerdings erübrigte sich das mit der Zeit und dem Laufe der Erfahrungen, die man im Leben macht.

Extrovertierte und Introvertierte Menschen können natürlich befreundet sein und super miteinander auskommen. Am Besten ist es wenn man den jeweils anderen so akzeptiert wie man ist und sich selbst dabei nicht verstellt. Finde auch es kommt viel mehr bei einer Freundschaft/Beziehung/was auch immer auf Charakter und Wellenlänge an, als darauf ob nun jemand Introvertiert oder extrovertiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Ist eine wirklich gute Frage. Ich bin auserhalb des Internets sehr Introvertiert und habe soziale Ängste und so. Daher habe ich nur zwei Freunde. Der eine ist auch Introvertiertt womit wir uns irgendwie sehr gut verstehen. Die andere ist irgendwie nichts. Aber dadurch halte ich mich sehr stark von anderen Menschen fern. Ich glaube bei so starken Fällen wie bei mir ist es nicht möglich eine Freundschaft mit jemandne der Exteovertiert ist aufzubauen, da ich sowas auch nicht bei Introvertierten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung