Findet ihr extrovertierte Menschen besser oder Introvertierte und warum?

10 Antworten

Ich mag introvertierte Menschen mehr, da mir extrovertierte Menschen meistens too much sind. Zu einnehmend, zu laut und zu "gesprächig". Ich mag oft deren Art nicht, alles nach aussen zu kehren und die Umwelt, sei es gefragt oder ungefragt, daran teilhaben zu lassen.

Zu introvertiert sollte ein Mensch natürlich nicht sein, sodass ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss.

PatrickOm  11.02.2024, 15:40

Danke für deine Bestätigung meiner Antwort ! Ich kann deine Ansicht auch sehr gut nachvollziehen.

Bin selber extrovertiert. Kommt auf die Person,das Umfeld, die Situation, das Ausmaß der Persönlichen Eigenschaft zu tun. Im großen und ganzen Eigentlich eher Extrovertierte.

Für mich gibt es da kein besser oder schlechter. Ich finde sowohl extrovertierte als auch introvertierte Menschen können beide sowohl gute als auch schlechte Charakterzüge haben.

Kommt ganz auf den Menschen an, würde ich sagen.

Liebe Grüße.

Von Experte Christina168 bestätigt

Bei Extrovertierten ist es irgendwie ein Vorteil, dass sie unkompliziert wirken und man meist weiß, woran man bei ihnen ist. Man braucht ihnen nichts aus der Nase zu ziehen. Allerdings wirken sie oft anstrengend, weil manche von ihnen dauernd reden.

Introvertierte haben mMn mehr Tiefsinn, denken über Dinge länger nach und machen sich über Sachen Gedanken, die oft im Hintergrund laufen und über andere oft gar nicht nachdenken. Zu diesen reihe ich mich selbst auch. Das Problem bei Introvertierten liegt aber oft darin, dass man zu ihnen schwer Zugang findet und sie als kompliziert gelten und in einer Runde man bei ihnen oft gar nicht weiß, woran man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung