Findet ihr extrovertierte Menschen besser oder Introvertierte und warum?

11 Antworten

Ich mag introvertierte Menschen mehr, da mir extrovertierte Menschen meistens too much sind. Zu einnehmend, zu laut und zu "gesprächig". Ich mag oft deren Art nicht, alles nach aussen zu kehren und die Umwelt, sei es gefragt oder ungefragt, daran teilhaben zu lassen.

Zu introvertiert sollte ein Mensch natürlich nicht sein, sodass ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss.

PatrickOm  11.02.2024, 15:40

Danke für deine Bestätigung meiner Antwort ! Ich kann deine Ansicht auch sehr gut nachvollziehen.

Für mich gibt es da kein besser oder schlechter. Ich finde sowohl extrovertierte als auch introvertierte Menschen können beide sowohl gute als auch schlechte Charakterzüge haben.

Bin selber extrovertiert. Kommt auf die Person,das Umfeld, die Situation, das Ausmaß der Persönlichen Eigenschaft zu tun. Im großen und ganzen Eigentlich eher Extrovertierte.

Kommt ganz auf den Menschen an, würde ich sagen.

Liebe Grüße.

ja, mit introvertierten Menschen kann man privat nichts anfangen! Beispiel: man bittet sie einen anzurufen. Sie anworten: es ist zu früh. Man fragt sie wie sie weiter verfahren wollen. Antwort; Blockade bei GF, Whatsapp oder sonstwo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung