Schüchtern bei Männern?

6 Antworten

Was für Probleme sollen denn da entstehen?

Bestenfalls lernt ihr euch ein bischen kennen, oder ihr schweigt euch die ganze Zeit an - was letztlich auch kein Problem ist.

Wenn du Fragen hast und Hilfe brauchst, mach das wie immer, frag ihn halt, so wie du andere fragen würdest. Wenn er extroviertiert ist, ist er vermutlich fähig, dir Antworten zu geben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann trau dich einfach und sprech ihn an. Ist ja nichts verwerfliches daran, du musst ja irgendwie etwas in der Ausbildung lernen :D

Außerdem kommt man manchmal auch einfach so ins Gespräch mit jemaden. Wenn du dich traust, kannst du ihn ja auch bisschen was ausfragen über die Arbeit, wie z.B. Wie lange arbeiten sie schon hier oder sowas. Mein bester Freund ist auch extrovertiert und eher der lautere Typ und hat gar keine Probleme irgendwelche Leute anzusprechen. Ich bin das komplette Gegenteil und bin eher der ruhigere Typ und torzdem haben wir zueinander gefunden :)

Du sagst du seist Introvertiert. Verwechselst du das vllt. mit Schüchternheit?

Introvertiertheit ist an sich kein Problem. Manche werden soagr von vielredner dafür gschätzt. Dann können sie ja selber mehr reden. Oder es ist erfreulich ungewohnt auch mal über was tiefsiniges zu reden als nur Wetter Bla bla.

Nimm diese Gelegenheit zum Anlass zu üben das Wort zu ergreifen, wenn es notwendig ist.

Sprich´ ihn beim ersten beruflichen Zusammentreffen an und erzähl´ ihm das, was Du uns hier geschrieben hast.