Kann man extrovertiert werden?

2 Antworten

Die introversion bzw. extroversion kann sich im Laufe des Lebens verschieben.

Aber jemand, der schon immer hochgradig introvertiert war, wird nicht einfach so plötzlich der größte Menschenfreund und umgekehrt wird man auch nicht einfach so introvertiert, nur weil ein Extrovertierter mal die Vorzüge des Alleinseins kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Hat alles was mit der Komfortzone zu tun. Man muss sich eben trauen. Einer der extrovertiert ist, hat von Haus aus leichteres Spiel. Ein Introvertierter muss es sich so gesehen erarbeiten.

annie80  07.02.2023, 05:52

Hat für mich nichts mit Komfortzone zu tun, sondern man würde gegen den eigenen Charakter handeln. Und das ist furchtbar anstrengend.

Du bist vermutlich extrovertiert?