Macht ihr Sprachnachrichten auf WhatsApp?
Ich würde gerne auch Sprachnachrichten auf WhatsApp senden und bin leider nicht gut darin. D.h. ich verspreche mich immer, stottere, mache einige Pausen und rede nicht in einem Rutsch alles perfekt und flüssig, weil ich ja noch überlegen muss was dazu kommt. Außerdem fällt mir es schwer und finde es merkwürdig mit dem Telefon und nicht mit einer Person zu reden. Vielleicht bin ich auch etwas schüchtern mit dem Telefon-Gerät zu reden und möchte alles perfekt machen. Ich würde es auch gerne flüssig und natürlich können wie andere, die mir auch Nachrichten schicken.
Versendet ihr gerne Sprachnachrichten und wenn ja, wie macht ihr das , so dass es sich natürlich und flüssig anhört, so als würde man mit einer Person sprechen? Überlegt ihr euch vorher was ihr sagen wollt oder redet ihr einfach darauf los?
7 Antworten
Nein, ich nehme mir tatsächlich noch die Zeit zu schreiben. Wer diese Zeit nicht hat hat auch keine Zeit meine Antwort zu lesen. Von daher wird gelabertes komplett ignoriert.
Ich versende weder Sprachnachrichten, noch höre ich mir welche an. Hab das auch so meinen Kontakten kommuniziert und bekomme daher auch keine Sprachnachrichten.
Sprachnachrichten sind eh eine unnötige Erfindung. Bevor man dutzende Sprachnachrichten hin- und herschickt, kann man auch einfach miteinander telefonieren.
Nein, mach ich nicht. Ich habe auch noch nie auf einen Anrufbeantworter gesprochen. Wenn ich niemanden erreiche, schreib' ich höchstens mal einen Text. Aber ich sprech' nicht mit Apparaten.
Hab ich gemacht mit einer ehemaligen freundin, die mochte das
Ich rede einfach drauf los und überlege mir davor nur das Thema, worüber ich reden will.
Die meisten meiner Audios sind zwischen einer Minute und drei Minuten, in deepen Themen auch mal fünf Minuten.
Audios schicke ich generell nur dann, wenn die Nachricht ellenlang werden würde.