Warum stottere ich manchmal wenn ich deutsch rede?

1 Antwort

Deutsch ist eine der schwierigsten Sprachen der Welt. Ich spreche so an sich auch fließend deutsch (Muttersprache), verspreche mich aber manchmal. Wenn ich gestresst bin, verspreche ich mich häufiger, als wenn ich weniger gestresst bin...

Also, dieses stottern ist ganz normal. Englisch ist einfacher als deutsch, wurde ja auch nicht umsonst zur Weltsprache ernannt.

Im deutschen gibt es halt den ganzen Kram mit Verben beugen, Kasus Und die richtigen Artikel usw. Da verspricht man sich schon manchmal... 😉