Normal, mit 32 immer noch Single und Jf zu sein?
11 Antworten
Manche wollen keine Beziehung, warum auch immer. Und manchmal dauert es Jahre, bis man zumeist rein zufâllig seinem zukünftigen "Gegenstück" (mwd) übern Weg läuft und das dann auch annimmt.
Erzwingen oder gar minutiös planen kannste das nicht. Das geht meistens gleich in die Hose, hält nicht gerade lang oder zumindest eine(r) ist mit der Liaison nicht glücklich, oder sogar todunglücklich.
Hab das alles selber schon durch. Und als ich, schon einige Jahre "verbindungsabstinent", nur mal Einen trinken gehen wollte, lief mir so ein blondes Gerät übern Weg. Heute sind wir gut über 30 Jahre zusammen, und es 'funkt' noch immer gewaltig zwischen uns.
Eine funktionierende Liebesbeziehung ist ein Geschenk, an welchem die Liebenden immer arbeiten, eine "ewige Baustelle".
Normal, also der Norm für das Alter entsprechend, in dem sexuelle Erfahrungen gemacht werden, sind 32 Jahre sicher nicht.
Aber das kann trotzdem noch kommen.
Programmiere dich schleunigst um: Bei mir passiert es eben später, aber dafür ist es dann umso besser.
Würde ich gerne, word nur nicht passieren, weil ich anders bin, viel zu schüchtern und in Sachen unerfahren.
Du bist nicht allein ...
Es gibt mittlerweile in so gut wie jeder Stadt Selbsthllfegruppen, wo sich Betroffene "Absolute Beginners" austauschen können. Man trifft Leute, denen es ähnlich geht und wer weiß ... Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der einem "tiefer geht".
Nicht herumsitzen und weinen (auch wenn es traurig stimmt und ratlos sein lässt), sondern hinaus in die Welt und den ersten Schritt tun.
Ich bin 54 Jahre jung. 😀 Aber ich bin kein "Absolute Beginner".
Ganz ehrlich, ich habe eigentlich keine Lust mich mehr damit auseinander zusetzen weil ich weiß das es bei mir nicht klappen wird
Niemand kommt etwas zugeflogen. Wenn du dich nicht darum kümmern willst, wird es sich halt nicht ändern. Das kann man nicht erwarten…
Ich finde das ab 30 schon recht ungewöhnlich. Einige Männer machen wohl erst im Erwachsenenalter sexuelle Erfahrungen und gehen eine Beziehung ein. Das finde ich im gewissen Maß auch noch verständlich und nachvollziehbar. Nur sollte man sich eben irgendwann verabreden, eine Freundin finden und Beziehungserfahrungen machen.
Sonst fehlt ganz einfach an persönlicher Nähe und Vertrautheit, ich stelle es mir auch einsam und irgendwann belastend und frustrierend vor, selbst wenn Männer mehr mit sich allein ausmachen.
Natürlich ist niemand gezwungen, eine Beziehung einzugehen. Manche Männer legen ein Verhalten dafür auch nicht gerade sonderlich an den Tag, wobei ich schon glaube, dass sie sich von Frauen angezogen fühlen und gern Sex hätten.
An Partnerschaften gibt es allerdings einfach gewisse Anforderungen. Ein paar Männer sind dann über 30 und später noch Jungfrau, nicht zuletzt wohl aufgrund ihrer Persönlichkeit und Sozialisation. Letztlich ist es eben ihr Leben.
Leider, Brainmaster92, ist es ziemlich normal, sich hinsichtlich der eigenen Lebensgestaltung nach der sog. Normalität zu richten.
Entdecke du doch, was gut für DICH ist!
In deinem sozialen Leben kannst du doch Kontakte pflegen, bei denen die Sympathie sich aus zahlreichen Eigenschaften ergeben kann.
Steht bei dir die Sexualität so sehr im Vordergrund, dass das sonstige vielfältige soziale Miteinander gar nicht entstehen kann?
Kannst du dich nicht ohne sexuelle Erwartungen oder Befürchtungen auf soziale Kontakte einlassen?
Dann kann vielleicht auch einmal ein beidseitiges sexuelles Verlangen entstehen. Oder aber das soziale Leben kann auch ohne Sex wohltuend sein!
Normal nicht aber jeder kann es selbst entscheiden jeder ist anders und das ist gut.
Bei mir wahrscheinlich nicht