Ist das schlimm wenn man schüchtern und zurückhaltend ist?
Ist das schlimm wenn schüchtern und zurückhaltend?
Bekommt man somit Freunde?
Ist es so somit schwer Freunde zu finden, wenn man schüchtern und zurückhaltend ist?
Ist es da die Gefahr groß, dass man da znb in der Schule als Außenseiter behandelt wird?
6 Antworten
Ich finde es nicht schlimm.
Da finde ich Leute die extrem extrovertiert sind, keine Distanz kennen, Aufdringlich sind, indiskrete Fragen stellen, sich mehr um die Angelegenheiten anderer kümmern als um ihre eigenen, so tun als ob sie dich schon 30 Jahre kennen obwohl sie dich erst seit kurzem kennen usw. viel schlimmer.
Indiskrete Fragen sind Fragen die Grenzen überschreiten, weil man ganz genau weiß dass sie einen nichts angehen.
Ist das schlimm wenn schüchtern und zurückhaltend?
Per se nicht, aber man wird dann leicht übersehen.
Bekommt man somit Freunde?
Wenn einen die Menschen bemerken und "mitschleppen" ja. Andernfalls wird man oft unbemerkt daneben stehen.
Ist es so somit schwer Freunde zu finden, wenn man schüchtern und zurückhaltend ist?
Schwerer, als wenn man selbst aktiv auf andere zu gehen kann.
Ist es da die Gefahr groß, dass man da znb in der Schule als Außenseiter behandelt wird?
Ja. Kinder behandeln jeden, der irgendwie als "seltsam" auffällt als Außenseiter. Wenn du Pech hast, bleibt die Schublade an dir kleben.
Warum wird man dann leicht übersehen und warum wird man unbemerkt daneben stehen gelassen?
Liegt in der Natur der Sache. Wenn du dich nicht aktiv in die Gemeinschaft einbringst, wirst du eben oft übersehen oder dein Verhalten als Desinteresse gedeutet.
Es gibt mehrere Arten von schüchtern sein
Einer der grössten ist wenn man sich selbst nicht liebt und oder Angst hat dem andern nicht zu gefallen oder Angst zu haben Fehler zu machen.
Ich kenne das zu gut und kann dir eines ans Herz legen. Fange an dich selbst so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist. Dadurch wirst du selbstbewusst und offener und damit legst du auch das schüchtern sein ab.
Ist kein einfacher Weg ich weiß aber hast du einmal den Weg gefunden erreichst du schnell das Ziel das kannst du mir glauben
Frauen merken das wenn du dich selbst so aktzeptiert wie du bist und wenn sie Interesse an dir haben werden sie dir das auch zeigen und wenn du dann ein bissel deine Angst überwindest dann wirst du das definitiv hinbekommen.
Alles gute für dich :)
Nein,das ist nicht schlimm,man hat es nur etwas schwerer,gute freunde zu finden,aber bei mir hats trotz schüchternheit geklappt
Warum ist es bei Schüchternheit schwerer Freunde zu finden?
Ist es einfacher Freunde zu finden, wenn man nicht schüchtern ist?
Das erschwierigt zwar schon die Sachen aber schlimm ist es nicht. Vielleicht spricht dich jemand an und ihr kommt ins Gespräch und werdet Freunde, solange du nett zu allen bist.
Ich bin zwar auch so. Aber ich bin stets nett zu meinen Klassenkameraden und deshalb schätzen sie mich. Am Anfang hat es mich auch überrascht aber schüchtern und zurückhaltend zu sein ist nicht schlimm. Klar findet dich der eine oder die andere komisch aber darauf legt man doch kein Wert, ist ja egal.
Warum hat es sich an Anfang überrascht? Mit was wurdest du überrascht?
Das mich alle wertschätzen. Ich dachte sie würden mich ignorieren
Warum ist es dann viel schlimmer?
Was sind indiskrete Fragen?
Warum ist es schlimm wenn man indiskrete Fragen stellt?