Wie werde ich bei ihm offener?

1 Antwort

Hey, ich verstehe dich total, mir geht es ähnlich. Ich bin auch eher introvertiert und finde es manchmal schwer, neue Leute kennenzulernen. Aber es gibt ein paar Dinge, die dir helfen können, offener zu sein, ohne dass du dich verstellen musst.
Wichtig ist, dass du klein anfängst. Du musst nicht direkt super gesprächig sein oder alles von dir erzählen. Manchmal reichen schon einfache Themen wie Hobbys, Filme oder Musik, um ins Gespräch zu kommen. Zeig Interesse an der anderen Person und frag sie nach Dingen, die sie interessieren. Viele Leute reden gern über sich selbst, und das nimmt dir auch den Druck, ständig etwas sagen zu müssen.

Wenn du dich unsicher fühlst, hilft es oft, sich ein bisschen vorzubereiten. Überleg dir vorher ein paar Dinge, die du erzählen oder fragen könntest, damit du im Gespräch entspannter bist. Und mach dir keinen Stress, sofort super offen zu wirken. Es reicht, wenn du Schritt für Schritt auf die andere Person zugehst. Je mehr ihr miteinander redet, desto lockerer wird es von allein.

Du kannst auch ehrlich sein und sagen, dass du eher ruhig bist oder dass du Zeit brauchst, um dich wohlzufühlen. Die meisten Leute verstehen das total und schätzen es, wenn man einfach man selbst ist. Am Ende ist das Wichtigste, dass du dich nicht verstellst. Bleib so, wie du bist - oft entsteht eine tiefere Verbindung genau dadurch, dass man sich langsam öffnet.