Habe bald mein erstes Tinderdate, was tun gegen Nervosität?

Bananenmayo  14.09.2022, 16:21

Erstes Date bei nem Fremden in der Wohnung

Lifeisnotdark
Fragesteller

Ich hab gesagt, keine Vorwürfe :D Und man kann sich ja denken, worauf es hinauslaufen wird

7 Antworten

NEIN, ich mache Dir keine Vorwürfe wegen Deinem leichtsinnigen Verhalten, aber ich mach Dich deutlich auf mögliche Risiken aufmerksam (wie einige User zuvor auch schon).

Du gehst in eine fremde Wohnung zu einer Person, die Du nicht kennst und von der Du nicht mal weisst, ob sie die ist, wofür sie sich ausgibt und was sie tatsächlich von/mit Dir will/machen wird.

Ja, es ist gut möglich, dass dieses Treffen so verläuft, wie Du es Dir wünschst und alles ok ist. Leider besteht aber ebenso das absolut realistische Risiko, dass Du Dich in Gefahr begibst, auf die eine oder andere Art & Weise „unter die Räder“ kommst.

Beruflich habe ich es sehr oft sowohl mit Tätern, als auch mit Opfern diverser Gewaltverbrechen zu tun (u.A. auch aufgrund solcher „blind Dates“!), weiss also, wovon ich rede, wenn ich Dich auf die real vorhandenen Risiken hinweise - umso mehr, weil Du noch sehr jung bist.

An Deiner Stelle würde ich mich zuerst zb in einem Restaurant o.ä. treffen - danach kannst Du Dich wenigstens realistisch/bewusst entscheiden.

Letztendlich jedoch ist es Deine Entscheidung - ich hoffe für Dich, dass alles positiv verläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also um dich vorher zu entspannen, höre Musik, leg dich kurz hin, nehme eine entspannende Dusche.

Und wenn du bei ihm bist. Wenn er dich Dinge fragt, nicht nur mit ja oder nein antworten sondern immer was hinzufügen.

Und um Stille zu vermeiden, frag ihn Dinge, die dich wirklich interessieren.

Sei einfach nicht die ganze Zeit leise, bzw rede viel! So viel wie es zumindest in der Situation geht. Ansonsten wird es extrem unangenehm, wenn beide schweigen...

Beim Film schauen ist klar, da quatscht ihr nicht.

Sei einfach du selbst, fertig. Es kann nicht mehr passieren als dass du ode er sagen wird, dass es eben nicht passt :)

Hi

ich will dir keine Angst machen aber es ist eine sehr schlechte Idee das erste Treffen mit einer fremden Person bei ihm zuhause zu machen. Du weißt nichts über ihn. Es könnte alles mögliche sein. Also du kannst es ruhig machen aber sei dir des Risikos bewusst, dass es nach hinten losgehen kann, zum Beispiel Vergewaltigung. Alles schon vorgekommen

Sage ihm einfach beim Ankommen, dass du etwas nervös bist. Vermutlich geht es ihm genauso.