Andere Meinung

Weder noch. Diese Leute haben ein wichtiges Ziel, nämlich Bewusstsein über die Klimakatastrophe zu schaffen. Dieses Thema wird seit Jahren von Gesellschaft und Politik gekonnt ignoriert, verdrängt, verschoben. Radikale Ziele erfordern radikale Mittel. Außerdem nehmen diese Leute für ihr Ziel eine polizeiliche Strafverfolgung und abgesehen davon gesellschaftliche Ächtung in Kauf.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass solche Aktionen Frust in der Gesellschaft hervorruft, wenn z. B. Staus dadurch entstehen oder Sachen beschädigt werden.

...zur Antwort

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht! Ich wäre dir an ihrer Stelle auf jeden Fall dankbar. Ist ja das gleiche wie wenn jemand etwas zwsichen den Zähnen hat oder eine Wimper im Gesicht.

...zur Antwort
Die vegetarische Fertiggerichte sind für mich OK

Ich ernähre mich aus ethischen Gründen vegetarisch. Zum einen möchte ich Tierleid auf keinen Fall unterstützen (katastrophale Bedingungen für die Tiere in Massentierhaltung, selbst bei Bio-Standards sind die Bedingungen nur geringfügig besser, …) und zum anderen hat die Fleischindustrie einen massiv schlechten Einfluss auf das Klima, durch sie werden natürliche Lebensräume zerstört, es kommt zum Artensterben, zu Wasserverschmutzung, unglaublich hohem Wasserbedarf etc.

Den Geschmack von Fleisch mag ich trotzdem recht gerne und greife deshalb gerne zu vegetarischen/veganen Alternativen. Dass diese teilweise nicht so gesund wie unverarbeitetes Gemüse sind, ist klar. Wer sich Sorgen um Zusatzstoffe wie Aromen/Konservierungsstoffe macht: Die sind auch in Fleisch und Wurst enthalten. Da würde ich mir aufgrund der Antibiotika in Fleisch noch viel mehr Sorgen machen.

...zur Antwort
Erstes Date - gut oder schlecht - euer Eindruck?

Also heute hatte ich(w/18) mein erstes Date mit meinem Crush. Sie und ich haben uns in der Stadt getroffen und waren beide komplett socially awkward und deshalb gab es auch oft so Redepausen. Die habe ich jetzt aber nicht als schlimm empfunden, weil wir auch geredet haben.
Erstmal weiß ich gar nicht ob es ein Date war aber sie wusste dass ich sie gut finde und hat mich dann nach einem Treffen gefragt, also idk wirkt schon so oder?

auf jeden Fall haben wir uns im Park gesetzt, Bubble tea getrunken und haben Menschen beobachtet und so deren Lebensgeschichten erzählt zum Scherz. In H&M haben wir gegenseitig für die andere Person ein Outfit erstellt.
Wir Sind beide introvertierte Menschen , weshalb es einfach schwierig ist mit dem ersten Schritt und wir sind uns nicht wirklich näher gekommen, also körperlich. Ich mag sie aber nach heute nur noch mehr.

Am Ende war es aber so, dass sie so nach 4-5 Stunden meinte: “also entweder nehmen wir jetzt den Zug oder in 2 Stunden aber was sollten wir noch 2 Stunden machen” und ja idk dann haben wir den ersten Zug genommen, also beide in verschiedene Richtungen. Beim Abschied war das wieder awkward weil sie eher so awkward peace gezeigt hat und ich hab sie dann umarmt aber das war bei der Begrüßung auch so, also vllt ist sie generell so.

Auf jeden Fall dachte ich, dass es ihr vielleicht nicht gefallen hat aber direkt nach dem Date hat sie mir wieder ein Snap geschickt, wo sie erzählt hat, was sie jetzt so macht. Das haben wir 2 Wochen lang jeden Tag vor unserem ersten Date gemacht und jetzt bin ich am strugglen, ob sie noch ein Date will, es scheußlich fand oder nur befreundet sein will…

...zur Frage

Hey, das ist wirklich komplett normal, dass das 1. Date ein bisschen awkward ist. Man ist nervös und aufgeregt, vor allem, wenn man der anderen Person gefallen will und deshalb nichts falsch machen will etc. Dass sie dir danach direkt einen Snap geschickt hat, ist denke ich ein gutes Zeichen!

Mache dir nicht so viele Gedanken. Bestimmt hat es ihr auch gefallen! Warte ab, bis ihr euch besser kennenlernt, dann werden eure Dates auch lockerer und entspannter sein. :) Viel Glück!

...zur Antwort

Wenn man seine Stirn hochzieht, ist es ganz normal, dass Falten entstehen - das ist bei jedem so!

Um dauerhafte Falten zu vermeiden, solltest du deine Haut gut pflegen (Feuchtigkeitscreme, Öl (z. B. Jojobaöl trägt zur Straffheit der Haut bei)) und darauf achten, dass sie nicht „austrocknet“, also dass sie immer mit Feuchtigkeit versorgt ist.

...zur Antwort

Sehe ich genauso wie du. Wieso sollte man jemals das Recht haben, auf andere „herabzuschauen“, weil man evt. schon mehr in einem bestimmten Bereich erreicht hat als sie?
Arroganz sollte natürlich auch nicht mit gesundem Stolz auf das selbst Erreichte verwechselt werden.

Generell finde ich, dass man mit Arroganz nicht sehr weit kommt. Man ist niemals an einem Punkt, an dem man sich Arroganz „erlauben“ kann.

...zur Antwort

Nein, Haferflocken sind sehr gesund und, wie du schon meintest, sättigend. Ich esse auch jeden Morgen Haferflocken. Es ist natürlich generell ratsam sich abwechslungsreich zu ernähren, aber solange du den restlichen Tag auch anderes als Haferflocken isst, stellt das doch kein Problem dar ;)

...zur Antwort

Prinzipiell finde ich, dass eine Freundschaft auch darauf basiert, dass beide Interesse an dem anderen zeigen. Das heißt, wenn immmer nur du die Person anschreibst, nach Treffen fragst oder was auch immer, würde ich an deiner Stelle einfach mal damit aufhören und warten, bis sich die Person von sich aus meldet.

Es kann aber auch mal sein, dass man sehr gestresst ist oder andere Probleme im Leben hat und deshalb eher wenuger Zeit für seine Freunde hat. Eine gute Freundschaft übersteht auch sowas

...zur Antwort

Man benutzt das Plusquamperfekt, um auszudrücken, dass ein Ereignis VOR einem anderen Ereignis in der Vergangenheit geschehen ist. Beispiel: Er HATTE gerade aufgegessen, als es an seiner Tür klingelte.

Laura fuhr in die Stadt, NACHDEM sie telefoniert HATTE.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

In beiden Fächern muss man, v. a. in der Oberstufe, sehr viel auswendig lernen. In Geschichte kommt zudem sehr viel Quellenarbeit dran. Dementsprechend sollte man gut interpretieren können.

Bio ist halt auswendig lernen und anwenden. Wähle das, was du am interessantesten findest. Guck dir doch mal den Lehrplan für die Oberstufe deines Bundeslandes an und sieh, welche Themen du interessanter findest.

Ich musste mich dieses Jahr auch entscheiden und habe Bio LK gewählt, weil ich die Themen sehr, sehr interessant finde. :))

...zur Antwort

Ein Kavaliersdelikt ist ein Verstoß gegen das Gesetz, der von vielen Menschen jedoch akzeptiert bzw. sogar befürwortet wird. Ist also eine eher kleine Straftat, die keinen großen Schaden anrichtet. Zum Beispiel, wenn man gegen das Gesetz verstößt, um jemand anderem zu helfen.

...zur Antwort