Könnt ihr einarmige Liegestütze ausführen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey 👋

ich kann es eigentlich schon sehr gut, seit ich auch noch mit meinem Freund trainiere geht es immer besser :)

Bin weiblich, 15 Jahre

slonn
Fragesteller

Geil, danke. Gibt es, wie so viele behaupten, eine bestimmte Technik beim ausführen? Also eine bestimmte Art der Auslegung der Körpermasse?

Danke im Voraus :)

AliyahChiara15  21.02.2023, 10:58
@slonn

Klingt jetzt ziemlich bescheuert, doch mein Trainer im Gym hat mir gesagt das ich die Beine viel weiter auseinander machen muss, weil ich damit die Balance besser halte! Und es funktioniert wirklich!
Der Arm der quasi stützt, bei mir eher der rechte Arm, sollte nicht im 90 grad Winkel gesenkt werden, (also weg von Körper) sondern relativ nah am Körper. Dadurch kannst du dich später auch leichter hochdrücken.
Wichtig: beide Schultern auf gleicher Höhe! Nicht die eine oben und die andere schief unten…

slonn
Fragesteller
@AliyahChiara15

Ok danke, das hat mir wirklich geholfen.

Entschuldige dich nicht, der Text ist doch hilfreich.

AliyahChiara15  21.02.2023, 11:04
@slonn

Okay :)

Hefe gerne, besonders wenn menschen sympathisch sind und man gut mit ihnen reden kann :)

slonn
Fragesteller
@AliyahChiara15

Aww wie lieb von dir! Du bist auch sympathisch XD

Nein

Ich habe es jedenfalls noch nie probiert und mache sie immer herkömmlich mit meinen fast 62 Jahren. :-)

slonn
Fragesteller

Stark 💪

Ja

Aber nur eine, mache momentan noch Archerpushups weil nur eine keinen Sinn macht. Zumal die Ausführung auch nicht so sauber ist. Es geht aber viel mehr um die Technik als um die Kraft. Denn Kraft habe ich genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slonn
Fragesteller

Cool, danke

Noah0695  20.02.2023, 12:24
@slonn

Habe ich jetzt gerade nochmal ausgeführt, hat gut geklappt. Habe etwa 1,5 hingekriegt. Liegt aber wirklich an der Ausführung.

Als ich Anfang 20 war konnte ich das noch, jetzt mit Ende 30 nicht mehr ^^

Jein. Manchmal, aber nicht immer. Ich liebe jedoch die Herausforderung, wenn es um Sport geht 💪😎💪.

slonn
Fragesteller

Mega geil