Wie viele Liegestütze schafft ihr am Stück (ohne Pause)?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

1-20 41%
21-40 30%
0 13%
41-60 9%
61-100 4%
>100 3%

25 Antworten

21-40

Wenn ich(m21)mal am abend ein kleines workout mache(was leider selten vorkommt), mache ich meistens 3x20 Liegestützen mit 1-2 Minuten Pause dazwischen. Aber ich könnte sicherlich auch ein paar wenige Liegestützen hinzufügen und käme dann auf knapp über 20 am Stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
21-40

Also ich bin W 12 jahre und schaffe um die 30 Liegestütz ich trainiere Geräteturnen im Leistungs Verein und Bouldern im Leistungs Verein und mache in der Woche insgesamt 4 Tage Sport

Woher ich das weiß:Hobby
Mixedwrestler  13.05.2020, 02:26

Wow, das ist ziemlich gut ! 🙂

1-20

M 20 schaffe zurzeit etwa 10 leichte Liegestütze mit leichten Abstoßen vom Boden und nur 3 "richtige" mit angespannten Körper.

Meinem Körper fehlt einfach die Kraft dazu und meine Arme haben fast keine Muskeln trotz jahrelangen Training

CreepyKnight  14.01.2023, 07:30

Vielleicht falsche Ernährung. Die Ernährung ist fast so wichtig wie das Training selbst

fouty09  15.01.2023, 20:23
@CreepyKnight

ich bin Vegetarier heißt ich esse fast nie Fleisch (außer vielleicht 1 bis 2 mal im Monat Fisch), sonst nur Pasta, Gemüse ect

CreepyKnight  16.01.2023, 16:52
@fouty09

Fisch hat schon mal viel Eiweiß bei Pasta stellt sich die Frage was du dazu ist. Es gibt auch viele Vegetarische Lebensmittel mit viel Eiweiß wie zum Beispiel Haferflocken oder Ei oder Nüsse.

61-100

Ich habs gerde ausprobiert und es waren 68.

Ich muss zugeben dass ich in den extrem langen Ferien zugenommen habe und wenig Sport getrieben habe :(

Vor ein paar Wochen waren es bei mir immer im Bereich von 90 - 100.

1-20

Ich trainiere nicht auf Kraftausdauer, sondern eher Maximalkraft und Hypertrophie (bankdrücken)
Bin männlich

18-20 sind aber in der Regel drin