Sind 15 Liegestütze am Tag effektiv?

9 Antworten

Hi, es kommt auf dein jetzigen Fitness stand. Klug ist nicht zu viel zu machen aber man darf auch noch zu wenig machen. Empfehlenswert ist es 3 x 5 Wiederholungen und dann 1 Minute Pause, denn die Pause sollte nicht zu groß sein. Die Wiederholungen kannst du dann immer Deinen Fitness Stand anpassen. Gruß Dr.Single

Trainiere jeden zweiten Tag. Der Muskel braucht einen Tag um sich zu erholen und zu wachsen. Ansonsten ist gegen Deine Vorgehensweise nicht einzuwenden. Allerdings solltest Du die Trainingsbelastung nach und nach steigern. Den besten Trainingseffekt erreichst Du, wenn Der Muskel bis zum allerletzten angestrengt war. Man kann zum Beispiel noch mal versuchen langsam runter zu gehen, auch wenn man weiß das man es nicht mehr nach oben schafft.

11

Das mit dem Tag Erholungspause is nicht dein Ernst... Es geht hier um 15 Liegestütze am Tag...

0

Wenn du nur 5 Stück schaffst darfst du auch gerne 2-3x pro Tag deine 3 Sätze mit den 5 Wiederholungen machen. Wenn du dann nach ein paar Wochen 10-20 am Stück schaffst kannst du das Training auf einmal am Tag mit 3 Sätzen und 10-15 Wiederholungen reduzieren

Ab wann braucht man Sonnencreme?

Meine Mutter hat mich früher immer eingecremt, wenn ich raus gegangen bin. Und jetzt wo sie ja natürlich nicht mehr dafür verantwortlich ist (bin 15) frage ich mich, wann man eigentlich Sonnencreme braucht? In der Schule sind im Sommer zum Beispiel alle immer eingecremt, obwohl wir eigentlich nur drinnen sind...Ich bin am Tag schon paar Stunden in der Sonne, aber nicht am Stück. Allerhöchstens 20 Minuten, dann geh ich in den Schatten oder rein. Brauche ich für diese 20 Minuten schon Sonnencreme oder kommt es auf sie Zeit insgesamt an, die man an dem Tag in der Sonne war?

Hab übrigens eine sehr helle Haut. Früher habe ich schnell Sonnenbrand gekriegt aber jetzt irgendwie nicht mehr.

...zur Frage

Hanteltraining effektiv?

Hallo, ich mache nun "schon" seit 2 Wochen jeden zweiten Tag Hanteltraining, d.h 2-3 Wiederholungen á 30 Hantelzüge (mitlerweile teilweise 40, wie ichs schaffe) und steigere das ganze Halt sobald ich merke dass ich mehr schaffe. Dazu esse ich viel Eiweiß. Meint ihr so baue ich ein paar Muskeln in den Armen auf? Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ich 0 Muskeln hatte und nicht mal 1 Liegestütze geschafft hab (peinlich :D) Da hab ich dann gemerkt dass ich mehr Muskeln brauche und mit dem "Training" angefangen. Nun schaffe ich schon 5 Liegestütze. (Immernoch peinlich aber schon besser :D) Meint ihr das ganze bringt was oder ist es überflüssig/zu wenig?

PS: Bin ein Mädchen

Für Tipps was den Muskelaufbau angeht bin ich sehr offen

...zur Frage

100 Liegestütz-Programm machbar?

Einige von euch haben sicherlich mal von diesem 100-Liegestütz-Programm gehört mit dem man nach 6 Wochen 100 Liegestütze am Stück schaffen soll. Hat das jemand von euch schon ausprobiert bzw. klappt das wirklich?

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

Mehr Liegestütze ohne Pause schaffen

Guten morgen,

ich muss in 5 Wochen bei der Bundespolizei zum Sporttest antreten. Hier werden u.a. 23 Liegestütze gefordert.

Ich schaffe immer 30 am Stück, dann kann ich jedoch nicht mehr. Nach 1-2 Minuten Pause schaffe ich wieder die gleiche Anzahl. Das kann ich 10 mal am Stück so machen. Ich schaffe also hunderte Liegestütze, muss aber nach 20 oder 30 Stück immer eine Pause machen.

Frage: Wie stelle ich es an, wenn ich gerne mal 40 Liegestütze ohne Pause machen will?

Falls wichtig: Ich habe die Arme ca. Schulterbreit von einander entfernt am Boden.

...zur Frage

Wie viele Liegestütze? Wiederholungen etc.

Hallo , ich verstehe es nicht so ganz mit den Wiederholungen bei Krafttraining .

  • Ich schaffe c.a 50 Liegestütze am stück und ebenfalls um die 50 Sit-Ups mit hoch gekreuzten Beinen .

= Wie sollte ich jetzt trainieren ,also erstmal´s jeden 2 Tag ,damit die Muskeln eine Pause haben. Aber wie viele Wiederholungen , also z.b 10 Stk , wie viel Sekunden dann warten und dann weiter? In der Position bleiben , oder kurz lösen bzw. Sitzen oder ähnliches. Wie viele Wiederholungen sind effektiv ? Morgens Brust , Mittags Trizeps und Abends eine Mischung ? Wie ist es ebenfalls in der Klimmzugstange ?

= Danke im Voraus ,möchte nicht mit Gewichten trainieren , da ich mit 14 nicht meinem Wachstum stören möchte .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?