Sportnoten auf Liegestütze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird nicht auf die Technik geachtet und wirklich alle Wdh zählen, egal wie schlecht. Mach sie auf Fäusten, ist nicht anstrengender, sparst dir aber gleich 10 Stück.

35 für Mädchen halte ich für zu viel. Da sollte man was ändern. Ich kenne kein Mädchen, die dass auch nur ansatzweise auf Knien schaffen. Ich kenne auch kaum Jungs, die die auf 35 Stück richtig hinbekommen.

Man sollte nicht bewerten wie hoch die Punktzahl ist, sondern wie gut man damit trainieren kann. Es macht Null, Null Sinn 50 Liegestütze dahin zu roten, nützten tut es überhaupt nichts!

Ich mache sauber und richtig 35-45 Liegestütze, unsauber bestimmt auch 60+, richtig ausgeführt, mit der richtigen Technik komme ich auf nicht mal 10 (ohne Zusatzgewicht). Was ist denn jetzt wohl besser?

Ahnung haben alle nicht, die solche Tests machen und bestehen tun sie ihn auch nicht.

Ja klar. Untrainierte Jugendliche können ja auch keine 1 bekommen. Die Note 1 bedeutet "sehr gut", und dafür muß man eben auch was zeigen.

Liegestütze kann man übrigens prima zu Hause trainieren.

Eure Sportlehrerin zwingt euch kurze Kleidung zu tragen?

Das ist eine Frechheit und das darf sie auch gar nicht!

Vielleicht könnt ihr Unterschriften in eurer Klasse und den Parallelklassen (notfalls der ganzen Schule) sammeln, damit ihr zukünftig die Länge eurer Sportkleidung selber bestimmen könnt?

Habt ihr schon mit der Schulleitung gesprochen, daß ihr euch unwohl fühlt?

Vielleicht für dich informativ:

https://www.mdr.de/wissen/frauen-maedchen-probleme-sportbekleidung-regeln100.html

Alles Gute!

Naja, für Jungs ist das i.O.

Zimtschnecke05
Fragesteller

Es ist eine Mädchenschule 😬

Zimtschnecke05
Fragesteller
@Hydraulikbagger

Das werde ich dann vorschlagen. Mich persönlich stört es nicht so, aber viele Freundinnen haben total schlecht abgeschnitten, weil eben niemand trainiert.

Wir hatten vor 2 Jahren auch Liegestützen auf Noten und ich finde 25-35 verhältnismäßig für Mädchen viel. Also angenommen es sind saubere. Aber eigentlich kann man Liegestütze gut trainieren und sich schnell verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung