Muskelaufbau- warum sollte man seine Trainingseinheiten nicht über den ganzen Tag verteilen🏋️‍♂️🙏?

3 Antworten

warum sollte man seine Trainingseinheiten nicht über den ganzen Tag verteilen

Wer sagt, dass man das nicht soll? Mach das so, wie das für dich am passendsten ist. Wenn du siehst, dass du damit Erfolge erzielst, zeigt das, dass du alles richtig machst.

Ein gutes Training ist nicht das, was du im Internet liest oder auf YouTube erzählt bekommst sondern ein Training, das speziell deinen Bedürfnissen entspricht. Und die kennt kein YouTuber besser als du.

Alex,

Um Muskulatur aufzubauen bedarf es einen Reiz. Um diesen zu setzen, solltest du dich definitiv gut aufwärmen, da du dich sonst verletzen könntest. Wenn du den Reiz gesetzt hast, kannst du den nicht toppen, er ist da und damit ist die Sache gegessen. Wenn du das selbe nochmal später am Tag versuchst, schadest du deiner Regeneration und diese ist essenziell im Muskelaufbau. Dein zentrales Nervensystem spielt hier auch eine große Rolle

qqualityfight
Fragesteller

dankeee🙏🙏🙏

warum sollte man seine Trainingseinheiten nicht über den ganzen Tag verteilen

Sollte? Wer behauptet denn so etwas? Es ist nicht in Stein gemeißelt, wie und wann du deine Trainingseinheiten machst. Meiner Meinung nach wichtig ist nur die Regelmäßigkeit und der Tag danach zur Regeneration.

qqualityfight
Fragesteller

manche sagen, der Trainingseffekt geht dann verloren, bzw. die Muskel haben dann zu lange Pausen, was kontraproduktiv für den Aufbau ist ☹