Liegestütze rückwärts?

5 Antworten

Umso näher die Füße am Körper sind umso geringer ist das Gewicht auf die Schultern. Versuche es mal mit dieser "light" version um die Muskulatur aufzuwärmen. Hast du auch bei normalen Liegestützen schmerzen?

angerfist4real
Fragesteller

Nee so normale liegestütze gehen ohne Probleme

Hobi31  26.11.2015, 23:28
@angerfist4real

Dann ist es wahrscheinlich wirklich nur die falsche Ausführung der dips. Hol dir ne mens Health und schau es dir nochmal genau an :)

Wenn ein Topf heiß ist und Du greifst ihn, lässt Du ihn los oder hälst ihn voller Schmerzen weiter fest?

Frage beantwortet?

Nicht zu tief nach unten gehen, langsam ausführen, körperspannung halten und nicht das gewicht auf den gelenken oder sehnen liegen lassen.

du meinst DIPS, dann geh nicht soweit runter

Fange sie schräger an, also Hände auf die Bettkannte oder Stuhl und erst später die Füße immer höher legen.