Ich schaffe einfach keinen Klimmzug?

5 Antworten

Du trainierst mit Übungen eben immer nur die daran beteiligten Muskeln, andere nicht bzw. nur sehr wenig. In Deinem Fall also die der Brust , der vorderen Schultern und der "Rückseite" der Arme. Alles Übungen, bei denen Du drückst. Klimmzüge sind aber eine ziehende Übung, daran beteiligt sind Latissimus und Bizeps. Wenn man Klimmzüge können möchte, muß man Klimmzüge trainieren. Außerdem ist einseites Training nur weniger Muskeln, wie Du es machst, sowieso nicht gut, man sollte schon den gesamten Körper trainieren. Also auf an die Klimmzugstange und mach auch Kniebeugen, das ist die Königen der Kraftübungen. Wenn Du (noch!) keine Klimmzüge schaffst und auch keine Latzugmaschine hast versuche es mit negativen Klimmzügen. Lass Dir hochhelfen oder nimm einen Stuhl oder irgendwas, um erst mal hoch zu kommen und lass Dich dann so langsam wie es geht herab. Viel Erfolg!

Ah, heißt ich habe mich verbessert, aber in einem anderen Bereich? Wie könnte ich denn sonst Zuhause trainieren, die Klimmzugstange habe ich hier ja auch nicht Zuhause. Gibt es Übungen dafür ohne Geräte?

0
@AnonymeBS

Ja, Du hast das verbessert, was Du trainiert hast. Laufen hast Du nicht trainiert, da also nicht, Klimmzüge hast Du nicht trainiert, da also auch nicht. Völlig logisch. Oder wirst Du ein besserer Fußballer, wenn Du Tischtennis trainierst?

Wenn Du keine Stange hast nimm einen starken Ast oder ein Klettergerüst auf dem Spielplatz oder kauf Dir eine (gebrauchte) für den Türrahmen.

0

Ohne Stange wird das nichts. Aber was noch wichtiger ist als das Training, ist die Ernährung. Es gibt ja eigentlich kein Muskelwachstum. Muskelzellen wachsen ja in Wahrheit nicht. Es findet eine Umverteilung statt, von dem, was du gegessen hast. Also ernähre dich vernünftig. Ist wichtiger als das Training.

Mache negative Klimmzüge. Das wäre die beste Übung für dich.

Du stellst dich vor die Stange und springst so hoch, dass du mit dem Kinn über der Stange bist. Dann lässt du dich ganz langsam ab.

Ich habe auch keine Geräte oder Hanteln zuhause, aber mache jeden Tag 200 Liegestütze und 100 Klimmzüge. So halte ich mich fit

Ich selber habe ja keine Klimmzugstange, sondern ein Kumpel. Ich Frage mich, wie ich die Muskelgruppen für Klimmzüge anderweitig trainieren kann. 🤷‍♂️

0

Was möchtest Du wissen?