Ich schaffe 30 richtige Liegestütze aber keinen einzigen Klimmzug. Was ist der Grund?

6 Antworten

Der Grund ist, dass bei den Liegestützen dein Trizeps und deine Brustmuskulatur angesprochen wird. Bei Klimmzügen hingegen arbeiten Bizeps und ein großer Teil deines oberen Rückens.

Liegestütze - (Liegestütze, Klimmzüge, Ellbogen) Klimmzüge - (Liegestütze, Klimmzüge, Ellbogen)

Besorg dir halt LGD-4033 (effektivster SARM), dann klappt das schon und das ohne Nebenwirkungen + oral einnehmbar.

Du mußt doch nur mal drauf achten, welche Muskeln eingesetzt werden, dann erklärt es sich doch von selbst.

Bei Liegestütz braucht man mehr Brustmuskeln, bei Klimmzügen braucht man eher Schultermuskeln .

Klimmzüge hängen auch von anderen oberkörpermuskeln ab. Z.b. hilft dir kurzhamteltraining auch nicht sehr. Du solltest versuchen klimmzüge selbst zu trainieren auch wenn du am anfang nur 10-20cm schaffst! Wenn du nicht im fitnessstudio trainierst bleiben dir nicht viele andere möglichkeiten dafür zu trainieren. Arme alleine reicht nicht