Schlecht nur in Liegestütze wieso?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 180cm groß, männlich und wiege 85kg, habe einen 36cm Bizeps umfang, und schaffe ca. 10 Klimmzüge, und bin in der klasse auch der stärkste im Armdrücken ( ich weiß hat keine große Aussagekraft aber trotzdem). Laut meinen Eltern bin ich sportlich, also ich bin nicht fett oder so. Ich bin eigentlich in allem gut, Sprint, Speerwurf, Weitsprung, Klimmzüge, etc. Aber in Liegestütze bin ich absolut schlecht, habe letzte Woche gerade mal 10 mit sauberer Ausführung geschafft, habe diese Woche ein bisschen trainiert und habe 20 geschafft( naja Ausführung), da wir in der schule 40 für eine 1 brauchen, alle aus meiner klasse sind besser als ich bzw. Gleich gut, obwohl wir in unserer Klasse auch nicht so sportliche Leute haben, also wieso bin ich überall mittelmäßig bis gut aber in Liegestütze absolut schlecht?
5 Antworten
Kann man schlecht sagen. Am besten trainierst du fleißig, also jeden Tag Liegestütze nachen dann schaffst du nach einer Zeit auch mehr.
Bis wann musst du die 40 schaffen?
Der Liegestütz ist ist eine komplexe Ganzkörperübung bei der u.a. die Brust, Trizeps, Schulter und Beinmuskulatur beteiligt ist. Evt. hast ein Schwachpunkt (Brust, Trizeps?) der aber durch ständiges Training behoben werden kann. Auch das zentrale Nervensystem und Herz-Kreislauf, was vor allem die Ausdauer betrifft, wird dabei trainiert und muss sich an diese Belastung mal gewöhnen.
Liegestütze kann man sehr schön steigern. Jede Woche zwei mehr, dann schaffst auch die 40.
PS: die Technik ist auch wichtig, vlt machst du die sauber und die anderen nicht ;) 20 am Stück sind schon ganz gut eigentlich.
Immer weiter üben. Hier ist ein Video. Das hilft dir vielleicht weiter:
Danke, nur das Problem ist ich hab morgen wieder einen Versuch für die 40 Liegestütze was ich nie schaffen werde haha
Also 40 saubere Liegestütze sind schon sehr stark. 20 sind auch nicht schlecht