Weitsprung Noten in der Schule

16 Antworten

Ich kenne mich mit den Werten nicht so aus, aber die Noten für Leichtathletik sind festgesetzt, sie können also eigl. nicht willkürlich vergeben werden. Bei uns wars damals nach Jahrgang und Geschlecht, weiß nicht ob die da mittlerweile was geändert haben. Ich fands damals auch ziemlich unfair, weil fast mein ganzer Jahrgang knapp 10 cm kleiner war, als wir hätten sein sollen XD die eine Stufe unter uns hingegen haben uns fast alle überragt...

Am besten sollten die Eltern mal dahin und sich die Tabelle zeigen lassen

Wenn man weitsprung nicht kann, dann kann manns nicht. ich bin inder 9 und einige springen da das selbe ;) Wir kriegen nur noten für das gesamte thema leichtathletik. Aber mal ganz erlich: Ich würd mal mit dem lehrer reden, dass ist nämlich nicht nur herzlos sondern auch unnötig, immerhin hat sie es versucht und sich Mühe gegeben.

Letztes jahr (sechste klasse ) gab es die 1 ab 3.50 glaube ,da is ne 5 fair Bei 2.45.Und wenn sie noch 11 ist dann hätte man sie vielleicht ni mit 6 sondern erst mit 7 in die schule schicken sollen denn da wär sie in der 6ten 12 und würde sich 30 cm mehr schaffen.

Es ist doch nicht unfair seid ihr eigentlich dumm? 2.45 ist gar nichts , dafür hat sie sich doch keine Mühe gegeben und selbst wenn die müssen mal aus dem Kindesalter rauskommen wenn man man denen bei so einer Schwachen Leistung eine 2 gibt checken die es nie das man sich im Sport anstrengen sollte. 5-6 is absolut gerechtfertigt ihr Weicheier

Also,ich finde es nicht ganz so fair.Als ich in der sechsten Klasse war ,war ich 12 Jahre.Und da bin ich 2,45m gesprungen hab ne 4- bekommen.5 ist krass aber besser als 4 ist es auch nicht,