Wie viele Klimmzüge sind für eine sehr sportliche Frau gut/sehr gut (ca. 1,60 groß)? Normale Ausführung ohne Schwung zu holen. Hab bei sowas gar keine Ahnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man gar nicht sagen, Klimmzüge eignen sich nicht als Nachweis einer Sportlichkeit. Eine Frau kann eine begnadete Marathonläuferin sein und Dir locker davon laufen, und sie schafft vielleicht nur zwei Klimmzüge...

Klimmzüge muss man speziell trainieren und hängen sehr vom Verhältnis Armkraft/Latissimus zu Körpergewicht usw ab.

Generell: Isolierte Übungen/Bewegungen eigen sich nie für einen Sportlichkeitsnachweis.

10 würde ich sagen ist ganz in Ordnung.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 für eine normale

5 für sportliche

10 für sehr sportliche

Frau

Huhu, edgar1279.

Obwohl ich wirklich sportlich bin, glaube ich, höchstens 2 Klimmzüge schaffen zu können. Ich müsste es testen......

Ich bin 161 m klein, 😆, wiege 60 kg.

Auch habe ich viel Kraft in den Armen, jedoch fehlt mir gänzlich das Training.......

Somit denke ich, dass man einer Frau dieser Kategorie höchstens 2 Klimmzüge zutrauen kann.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.