Warum wachsen arme nicht trz Training ?

4 Antworten

Sobald deine Arme bei ner übung zittern, heißt das die muskeln bilden kleine risse, was ein gutes zeichen ist. Nach dem training musst du dann eiweiss zu dir nehmen und proteine dadurch gibt es eine synthese wodurch die risse verschwinden und der muskel wächst, unterschiede siehste erst nach nem halben jahr frühstens, große nach nem jahr oder 2

Weil dein Trainingsplan Sch#@# ist. Wenn du jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainierst, ist das kein Wunder, dass sich wenig tut. 

Dann sag mal ein "gutes" Training ;). Man soll doch zwischen durch immer 1 Tag Pause lassen oder etwa nicht ?

0
@BardoMk1

Du sollst der Muskelgruppe 1-2 Tage Pause gönnen. Das heißt, ein 3er Split, wie du ihn machst wird 6 Tage in der Woche  (2 Durchläufe) trainiert. Geht aber mit deiner Aufteilung nicht, da die Schultern bereits am Brusttag mittrainiert werden und dann zu wenig Regeneration hätten. Deswegen wäre die richtige Aufteilung beim 3er Split Push-Pull-Legs. 

Aber für dich ist es sowieso noch viel zu früh um zu Splitten. Deshalb würde ich dir einen alternierenden Ganzkörper-Plan emit vielen Grundübungen empfehlen. Beispiele dafür sind der WKM-Plan oder FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de 

0

Du musst halt generell zunehmen. Und nicht nur die Arme zählen. 76 kg ist ja auch noch überschaubar ;)

Und für die Arme würde ich schwere Trizepsübungen empfehlen wie Dips oder enges Bankdrücken.

Ich habe im Februar 70 kg gewogen , also das zunehmen läuft eig soweit

0

Warum versagt mein Trizeps im Training und nach dem Training?

Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, zeige ich euch lieber mal mein Trainingsplan von dem Tag.

Bankdrücken 3x8 Schrägbankdrücken Langhantel 3x8 Schrägbankdrücken Kurzhantel 3x8 Kabelzug 3x8 Dips auf der Bank 3x12 Hantel Hinter den Kopf und dann strecken und beugen 3x12 Trizeps Kabelzug

Also ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu Trainieren nach einer mehrmonatigen Pause. Ich fing erstmal an mich warm zulaufen auf dem Laufband (5min) und dann beim Bankdrücken 2 Aufwärmsätze a 15 Wiederholungen und dann 3x8 Wiederholungen Bankdrücken. Dann ging ich zum Schrägbankdrücken und machte mein ersten Satz dort lief noch alles ganz einfach und ich überlegte sogar Gewicht rauf zupacken, ich ließ es aber, plötzlich im 2 Satz schaffte ich grade noch so die 8 Wiederholungen, ich merkte das mein Trizeps langsam versagte und im 3 Satz schaffte ich die 8 Wiederholungen nicht mehr. So ging es dann das ganze Training lang, das ich kaum Kraft mehr im Trizeps hatte. Nach dem Training wurde es sogar noch schlimmer, Ich ging dann Duschen und ich konnte danach nicht einmal mehr mein Axe Deo benutzten, sprich ich konnte nicht den Sprühkopf runter drücken. Ich konnte auch zuhause nicht mal mehr meine Haustür aufschließen. Ich hatte kaum Kraft mehr in meinen Fingern. Das hielt jetzt 2 Tage an.

Meine Frage ist nun woran liegt das, das kann doch nicht an einem Übertraining liegen oder ?

...zur Frage

Wie ist die 'Verwandlung' von Hafthor Björnsson (der Berg aus Game of Thrones) überhaupt möglich? Im Bezug auf die vorher nachher Bilder des Schauspielers?

Frage steht oben!

Björnsson war mit ca. 19 (2,06 m groß) Basketball Spieler und ziemlich dünn (ich schätze ihn mal auf so 85 - 90 kg).

7 Jahre später, nach dem er sich zum Powerliftig und Krafttraining entschieden hat, hat er es auf 185 kg und eine enorme Kraft geschafft.

Meine Frage: wie ist das überhaupt möglich? Hat er wirklich Wikinger - Gene oder wie?
Sein Körpergewicht zu verdoppeln und in relativ kurzer Zeit eine extreme Stärke zu erlangen.

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Plan *Ganzkörper*?

Hi, wie oft soll man bei so einem Gabzkörper Training die Wiederholungen machen? Im Internet stehen keine Angaben.

Es soll A B A und darauf die Woche B A B trainiert werden.

Was haltet ihr von den Übungen?

Training A

Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge, ev. m. Hilfe

Reverse Flys

Seitheben

Langhantel-Curls

Trizepsdrücken am Kabelzug

Crunches

Training B

Beinpresse

Schulterdrücken

Butterfly

Rudern Langhantel o. Kabelzug

Hammer Curls

French Press

Leg Raises

Hyperextensions

Wadenheben 

...zur Frage

Bizeps will nicht wachsen

Hey zusammen,

ich trainiere jetzt regelmäßig (3x die Woche) seit ca. 4 Monaten. Ich mache Bankdrücken, Curls, diverse Trizepsübungen, etc.

Nach dem Training nehme ich immer ein Whey-Eiweisshake und jeden morgen nach dem frühstück ein 5K-shake

Brust-, Schulter- und Bauchmuskeln wachsen optimal, nur leider ziehen die Oberarme nicht mit. Meine Trainingskameraden haben alle mittlerweile am Bizeps eine lange Ader, die fehlt bei mir ebenfalls...

  1. Sollte ich den 5K-Eiweißshake besser abends vor dem schlafengehen nehmen, damit sich die Muskeln in der nacht aufbauen?

  2. Ich bevorzuge es nachts auf dem bauch zu schlafen, hände unter dem kopfkissen. dabei schlafen die arme meistens ein. kann es daran liegen, dass die arme dann nicht richtig durchblutet werden und ich so keine oberarmmuskeln aufbaue?

danke schonmal in vorraus =)

...zur Frage

Kraftsteigerung ohne Muskelaufbau(optisch)?was tun?

Habe schon länger trainiert und seit 2 Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt, achte darauf und Esse nach Uhr....und seither habe ich mich beim Bankdrücken um 30 kg gesteigert und bei ALLEN anderen Übungen ebenfalls gut gesteigert also entweder Bizeps-langhantel curls von 10 kg auf 17.5 zum beispiel und immer solche steigerungen überall aber ich merke optisch einfach gar nichts, braucht das einfach nur Zeit?

...zur Frage

mit wie viel kg macht ihr einarmige Bizeps Curls Bodybuildeirn Jay Fuchs macht mit 30kg 10wh wie findet ihr das , möchte es jemand miht ihr aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?