Training mit Eigengewicht und mit Gewichten Kombinierbar?

4 Antworten

Ja, das klappt. Aber bei dem Volumen könntest du ins Übertraining kommen. Kommt auf dein Alter an und wie es sich anfühlt

NanebananeTZ
Fragesteller

Ich hab diesen Plan ja schon 1 Woche probiert, hatte bißchen Probleme mit Muskelkater aber es war ganz Gut, bin 14 Jahre.

verreisterNutzer  25.06.2022, 15:17
@NanebananeTZ

Ok. Das musst du über längere Zeit beobachten. Der Körper hält vieles lange aus, aber wenn er dann zusammenbricht (Übertraining) dann ist man am A. Wenn du das alles moderat machst, passt es sicher. Wenn du dich Mal aus dem Nichts schwach fühlst, dann mach Pause. Ansonsten viel Erfolg

Ja, dann auf jeden Fall. Du solltest einer Muskelgruppe nach einem intensiven Training bis zu 72h Erholung geben

Klar, warum nicht? Wenn der Plan ausgewogen ist und deine Ernährung stimmt, sehe ich da kein Problem. Du solltest deinem Körper aber mehr Ruhe gönnen, das klingt mir alles ein wenig sehr intensiv.

NanebananeTZ
Fragesteller

OK vielen Dank, ich überlege ob ich die Ruhetag verdopple also 2 Ruhetag weil habe es ja schonnal probiert und hatte paar probleme mit muskelkater.

du könntest auch am trainingstag beides machen, also muskelgruppen mit eigengewicht und gewichten trainieren

NanebananeTZ
Fragesteller

Hab ich auch mal probiert sollte eigentlich Material für eine 2. Frage sein was besser ist: habe mit eigengewicht immer vor jedem Gewichst raining gemacht war eigentlich auch gut, wollte aber versuchen es zu verbessern, was sagst du was besser wäre?

NanebananeTZ
Fragesteller
@pushupfreak

OK, dank ich schaue einfach mal was besser funktioniert indem ich es beides probiere oder ich mache so A und B woche damit ich meinen Körper Abwechslung gebe um neue Reize zu machen. :)