Morgens nach dem Aufstehen, sofort Kraft-Training?

7 Antworten

der zeitpunkt ist nicht wirklich das problem. du mußt jedenfalls vor dem sport gut aufwärmen und dehnen. hier ist wohl eher mehr die kontentration und die koordination das problem. klimmzüge und liegestützen gehen auch nicht wirklich so als krafttraining durch... von daher wird sich dein körper eher über die belastung freuen, zumindest dein kreislauf...

Weiß zwar nicht ob es dir noch was bringt weil des jetzt zwar schon ne zeit her ist . Auf alle Fälle ist es ziemlich egal wann wo und wie ( Hauptsache saubere Ausführung) du das Training machst. Denn wenn du dir zum Beispiel die Bundeswehr ansiehst : wenn du da bist musst du die Übungen auch gleich machen wenn der Ausbilder befiehlt. Was vllt. Gut wäre is dass du dich aufwärmst durch z.B Laufen, Rad fahren, Übungen mit nur 60-70% des Gewichtes deiner Normalübungen machst. Jedoch dehnen würde ich erst nach dem Krafttraining ( siehe auch Mens Health o. Ä. Zeitschriften )chreiben die Regelmäßig ) dass zwar dehnen gesund sei aber wenn du es nach dem Training machst, kannst du einen größeren Trainingseffekt erziehlen. Hierbei wichtig jedoch aufwärmen und saubere Ausführung. Mein Arzt hat dies auch bestätigt, weil ich sicherheitshalber nochmal nachfragte.;-) Warum das so ist keine Ahnung mehr.

ich denkke das das nicht gut für deinen körper wäre wenn du dirket nachdem du aus dem bett kommt eine halbe stunde trainierst. ich denke du solltest erst frühstücken, das frühstück evtl. eine viertel -bis halbe stunde sacken lässt und dann kannst du trainieren.

Solange Du Dich vorher aufwärmst ist das in Ordnung. Gleich nach dem Aufstehen funktioniert Dein Körper noch nicht ordentlich. Lauf oder fahre Rad. Ca. 15 bis 20 Min.

Nein, höchstens für die Gelenke, weil sie nicht aufgewärmt sind. Also vorher ein paar Gelenkübungen und es ist nicht ungesund.

Dadurch verlierst du allerdings Fett und baust nicht unbedingt Muskeln auf, es seie denn du isst dich danach mehr als satt.